CD Probleme bei Spielen

Wer kann helfen?

• Kann helfen!

Stimmen: 2 50,0%
  • Könnte dies sein ...

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

zoommi

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe auf meinem 2.Rechner ein bischen aufgerüstet. Ist jetzt KT2-Combo Board (MS6764 Vers. 1.00) von MSI drin, sowie ein AMD XP 2000+.
Als Laufwerk nutze ich einen Brenner (CDD 4801/34). Jetzt das Problem:
egal mit welchem Betriebssystem ich arbeite, immer wieder lassen sich z.Bsp. alle Spiele wunderbar installieren, aber wenn ich sie starten will kommt jedesmal die Fehlermeldung "CD ROM kann nicht gefunden werden" oder "Legen sie die CD neu ein und starten die Anwendung erneut".
Die Kabel sind alle ok. und die Firmware denke ich auch.

Kann mir jemand helfen?

Mfg zoommi

Frage vorab:

Kann es sein, dass diese besagten welchen, nicht die originalen CDs sind?

CD ´s

Hallo!

Es sind natürlich alles Originalspiele, irgendwelche Kopien besitzte ich gar nicht!
Der Brenner ist allerdings schon 3 Jahre alt, vielleicht ist das ein Grund?
Auf meinem Hauptrechner laufen sie doch auch alle.

zoommi

Klar, es kann natürlich sein, dass nach 3 Jahren Dein Laufwerk anfängt zu schwächeln. Bei mir hat ein 2x Brenner Jahrelang seinen Dienst getan, bis er von heute auf morgen einfach Quittiert hat. Hast Du schon mal probiert einfach dort, wo der Brenner im moment angeschlossen ist, ein anderes Laufwerk anzuschliessen, damit man wirklich ausschliessen kann, dass es evtl. an den Kabeln oder an etwas anderem außer Deinem Laufwerk liegt?!

Hast Du auch die Boardtreiber installiert?

Boardtreiber

Wenn damit die VIA4.48,USB2.0 und Audiotreiber gemeint sind, dann ja.
Habe auch das neueste BIOS drauf (direkt von MSI).

Oder welche Treiber meinst du damit?

Jumper richtig gesetzt?

Hi habe das gleiche Problem gehabt, bei mir war das Laufwerk Falsch gejumpert, ist aber auch schon sehr lange her! :D Wenns net Hilft kann es auch durchaus sein das dein Netzteil zu Schwach ist, oder versuche einfach mal die Stromstecker zu vertauschen, auch wenns niemand glauben mag hat dies auch schon gefunzt! :rolleyes:

Zurück
Oben