• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, gbert, entengruetze und 7 andere
Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Amischos, DerDawn und 2 andere
Ich finde, dass es sehr gut und interessant aussieht. Freue mich drauf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, coral81, maxrl und 20 andere
Sehr düsteres Szenario, die beeindruckende Grafik geht dort etwas unter. Hoffentlich wird ein Großteil der Spielwelt etwas einladender!

Vitche schrieb:
Ich finde, dass es sehr gut und interessant aussieht. Freue mich drauf. :)
Same. Bin gespannt, was CD Projekt Red aus der Unreal Engine rausholt.

Und dass bei einem offline gerenderten Trailer unbedingt die RTX 50 erwähnt werden musste, hat sich NVIDIA sicher ein bisschen was kosten lassen, in welcher Form auch immer 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, maxrl, Mumbira und eine weitere Person
Atmosphärische Settings kann man leider schnell verhunzen. Bin trotzdem guter Dinge, dass das Spiel zumindest ordentlich wird.

@Vitche
Außerdem: ein Posting um 3:18👍
Das ist gelebtes Engagement 27/7 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, msv, xXDariusXx und 3 andere
Geralt also nur mit Gastauftritt. Ich vermute mal im Prolog soll Ciri ein Amulett stehlen, aber das wird dann versehentlich mit ihr verschmolzen. Stellt sich dann heraus, dass Geralt's Essenz in dem Amulett gefangen wurde und er erscheint ihr dann immer wieder als Geist und redet mit ihr. ;)

So wie es im Trailer aussieht scheint Ciri wohl auch weiterhin mehr/stärkere "magische" Fähigkeiten als Geralt zu haben, wenn ich mir richtig erinnere wurde ja immer wieder davon gesprochen, dass sie sehr mächtig und wichtig sei bzw. werden könne. Bin jetzt eigentlich schon auf die Story gespannt.

Nur das mit der RTX 50er ergibt für mich kaum Sinn, wenn das Video pre-rendered wurde lässt es ja keine Aufschlüsse über die Performance zu? Man könnte ja auch auf einer CPU pre-rendern, dauert dann zwar viel länger, sollte als Video aber genauso aussehen, oder verstehe ich da was falsch?
Also bin vor allem gespannt welche Hardware man dafür braucht und was dann Hardware + Spiel kosten. :D

Leider nichts interessantes.

Typischer Render Trailer, wo ein Monster abgeschlachtet wird. Das wars.

Müssen wohl noch warten bis es was "Echtes" zu sehen gibt.

Die Atmo im Render Trailer und das was der Trailer uns vermittelt über die Menschen die in dieser Welt leben
gefällt mir schonmal .. solche Render Trailer sind ja erstmal nur dafür da uns die Stimmung rüber zu bringen die wir dann später im echten Spiel erleben werden ..... Mit der nun Erwachsenen Ciri werd ich aktuell aber noch nich ganz warm bin noch das eher Kindlichere / Jugendlichere Gesicht von Ciri gewöhnt und hab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt und dachte halt das is ne neue Hexerin

Screenshot 2024-12-13 042145.png
--
Screenshot 2024-12-13 042131.png

KarlKarolinger schrieb:
Nur das mit der RTX 50er ergibt für mich kaum Sinn,

Is halt Marketing ... CDRed arbeitet halt mit Nvidia zusammen haben sie ja bei Cyberpunk auch gemacht sowas is halt im Gaming Bereich üblich macht ja auch zb AMD. Als Gegenleistung sagt CDRed halt das dieser Trailer mit einer noch nicht veröffentlichten Nvidia 5000er GPU gerendert wurde .. reines Marketing halt

Bis das Witcher Game aber rauskommt wird es sicherlich schon eine RTX 6000er geben ... also diese Marketing
Nummer kann man getrost halt einfach ignorieren weil is halt simples Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Wird gekauft.

Grüsse

KarlKarolinger schrieb:
Nur das mit der RTX 50er ergibt für mich kaum Sinn, wenn das Video pre-rendered wurde lässt es ja keine Aufschlüsse über die Performance zu?

Klar ergibt das Sinn, das nennt sich Marketing.

Und zweitens:

Wenn Witcher 4 Rauskommt, wirds wohl erst mit ner 5090 vernünftig laufen.:skull_alt:

Vitche schrieb:
Im Rahmen der Game Awards 2024 hat CD Projekt Red einen ersten Cinematic Trailer zu The Witcher IV gezeigt. ...........................

Ui, CB-Mitarbeiter auch nachtaktiv, um gleich mal einen Artikel mit Trailer rauszuhauen. :)

KarlKarolinger schrieb:
So wie es im Trailer aussieht scheint Ciri wohl auch weiterhin mehr/stärkere "magische" Fähigkeiten als Geralt zu haben, wenn ich mir richtig erinnere wurde ja immer wieder davon gesprochen, dass sie sehr mächtig und wichtig sei bzw. werden könne. Bin jetzt eigentlich schon auf die Story gespannt.

Auch in Witcher 3 war sie OP in den Szenen, wo man sie steuern konnte.

Wenn das Spiel dann draußen ist, muss man dann doch wieder 3 Jahre oder so widerstehen. :( Erstens, um die üblichen Bugs zu fixen und zweitens, um es gleich mit Erweiterungen zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Cyberpunks Trailer kam 8 Jahre vor dem Spiel. Den Trailer kann dann auch eine Einsteiger GPU (VFX 8050 5GB) für 666 Euro rendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
auch wenn sie jetzt aelter sein soll, ist das immer noch nicht die Ciri aus Witcher3, sie wurde haesslicher gemacht.

woke

Vega 64 schrieb:
Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...
Selbst als jemand der W3 nur angespielt hat, muss ich persönlich sagen: Das sieht nicht nur verdammt gut aus sondern ist auch erzählerisch ein packender Trailer.
Ergänzung ()

Stagefire schrieb:
hab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt und dachte halt das is ne neue Hexerin
Raff ich ehrlich nicht. Habe Ciri nur als Kind am Anfang von W3 gesehen und nicht nur erkannt, dass es Ciri ist, sondern auch, dass der Trailer suggerieren wollte, die Frau vom Anfang sei Ciri. Ich habe keinen Plan wie man das Spiel kennt und das nicht sieht. Ich habe ernsthaft 2 Stunden Spielzeit in W3.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und xXDariusXx
msv schrieb:
Same. Bin gespannt, was CD Projekt Red aus der Unreal Engine rausholt.

Und dass bei einem offline gerenderten Trailer unbedingt die RTX 50 erwähnt werden musste, hat sich NVIDIA sicher ein bisschen was kosten lassen, in welcher Form auch immer 😅.
Nicht vergessen, spätestens seit Cyberpunk 2077 könnte CD Project eigentlich auch fast Nvidia gehören, CDPR ist quasi der Hausentwickler, und CP2077 ist in gewisser Weise Nvidia's Techdemo.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Sun-Berg
Ich weiß keine Preorders und so, aber da kann man auch mal ein Auge zudrücken.

Wenn Witcher 4 rauskommt, gibt es Unreal Engine 6. Nur das Spiel ist dann UE5? Damit könnte CDPR grafisch hinterher sein. Ein zweites mal werden sie wohl nicht mehr das bestaussehende Spiel der Welt haben. Ausser sie kriegen eine UE6 vor allen anderen. Und machen so Werbung für die.

KarlKarolinger schrieb:
Geralt also nur mit Gastauftritt. Ich vermute mal im Prolog soll Ciri ein Amulett stehlen, aber das wird dann versehentlich mit ihr verschmolzen. Stellt sich dann heraus, dass Geralt's Essenz in dem Amulett gefangen wurde und er erscheint ihr dann immer wieder als Geist und redet mit ihr. ;)
Geralt alias Johnny Silverhand? 😹

Fänd ich irgendwie sogar cool.

Weiiisss ich nicht...

Versteht mich nicht falsch, sieht sehr gut aus, Stimmung passt, Soundtrack passt, will ich unbedingt zocken. Aber Ciri? Ich mag Ciri, aber das passt finde ich loretechnisch einfach nicht wirklich. In Witcher 3 war Ciri zum Ende hin super OP, für Witcher 4 müsste man die verrückten Fähigkeiten wieder extrem zurückschrauben, sonst würde die ja alles easy platt machen.
Dann sieht es so aus, als hätte Ciri die Kräuterprobe durchlaufen. Der Lore nach können das aber nur Jungs überleben und sie hat es dann auch als Erwachsene gemacht, was auch eigentlich nicht gehen sollte.
Klar Ciri ist nicht gewöhnlich etc. pp. so wird man es bestimmt erklären, so wird sie wahrscheinlich auch ihre OP Kräfte verloren haben durch die Kräuterprobe, aber irgendwie biegt man sich das halt dann alles irgendwie hin.

Ich freu mich drauf und werds sicherlich kaufen. Aber Ciri wäre jetzt nicht meine Wahl als Protagonist gewesen.

Zurück
Oben