CD-RW bei Mini Autoradio

I N X S

Captain
Huhu,

meine Freundin hat ein Mini Cabrio (R52) BJ2007 mit dem Radio Mini Boost.

Das Radio kann angeblich jeweils MP3 und CD-RWs abspielen. Da man kein USB nachrüsten kann und man per Radio dann bequem übers lenkrad steuern könnte, dachte ich mir dass eine MP3 CD-RW die einzige und beste lösung ist.

Leider hat meiner erste CD-RW mit Windows als Datenträger formatiert nicht funktioniert, das Radio sagt mir CD Error.

Weiss da jemand was genaueres dazu, oder hat eventuell jemand ein Mini und/oder sich mit dem Thema befasst?

Welche Software brauche ich, gibt es beim Dateisystem kompatibilitätsprobleme usw.?

Liebe Grüße
Jonny

Du müsstest das als normale Daten-CD brennen. zb mit CDBurnerXP

Hmm das ist klar, aber ich möchte das ja so haben, dass meine Freundin jederzeit Musik darauf löschen und hinzufügen kann...

Meine Schwestern fährt auch nen Cooper S.
Und die hat USB on Board. Ist son externes Kit mit Bluetoothanbindung und USb Schnittstelle.

kannste bequem USb Sticks mit mp3 drauf anschliessen. Mein Ipod Touch läuft auch dran. Also guck mal nach dem Kit für Mini. Besser als noch solche dämlichen Cds zu brennen :-

I N X S schrieb:
Hmm das ist klar, aber ich möchte das ja so haben, dass meine Freundin jederzeit Musik darauf löschen und hinzufügen kann...

Wird nicht funktionieren.

oer3e schrieb:
Meine Schwestern fährt auch nen Cooper S.
Und die hat USB on Board. Ist son externes Kit mit Bluetoothanbindung und USb Schnittstelle.

kannste bequem USb Sticks mit mp3 drauf anschliessen. Mein Ipod Touch läuft auch dran. Also guck mal nach dem Kit für Mini. Besser als noch solche dämlichen Cds zu brennen :-
Sowas wollte ich eigentlich nicht :/ Naja hasten Link zu sowas?

xammu schrieb:
Wird nicht funktionieren.

Warum nicht? :( :( :(

Nen Link habe ich nicht direkt.

Mache Dir einfach mal die Mühe für 5 min im BMW Mini Forum zu lesen.

Und du weisst was du für Dein BMW AudioSystem für Möglichkeiten zwecks USb Anbindung hast.

Wurde das zig mal durchgekaut.

aber ich möchte das ja so haben, dass meine Freundin jederzeit Musik darauf löschen und hinzufügen kann...
das live-dateisystem, mit welchem das möglich ist, wird wahrscheinlich nicht von dem radio akzeptiert. die einzige möglichkeit wäre jedes mal bei einer änderung alle daten neu zusammenzustellen, die cd löschen und neu zu brennen.

so siehts aus. eine cd ist eben kein usb stick. entweder als normale disk brennen oder die umrüstung machen.

T.I.M. schrieb:
das live-dateisystem, mit welchem das möglich ist, wird wahrscheinlich nicht von dem radio akzeptiert. die einzige möglichkeit wäre jedes mal bei einer änderung alle daten neu zusammenzustellen, die cd löschen und neu zu brennen.

Die einzig gescheite Antwort, bei CB muss man immer darauf hoffen, dass doch nochmal jemand Ahnung hat ;)

Also: Das Livesystem mit dem ichs verucht habe geht wirklich nicht. Weder mit UDF 1.5, 2.0 oder 2.5.

Was aber geht ist, dass man Daten auf die CD brennen kann und immer wieder daten hinzufügen kann bis sie voll ist. Dann kann man sie komplett löschen und wieder neu befüllen, also genau das was du gesagt hast.

Das ist zwar nicht ganz so komfortabel aber mit abstand die beste und kostengünstigste lösung ;)

Danke also!

Zurück
Oben