CD-RW Rohlinge mit hoher Komp.

spr

Lieutenant
Hi

weis einer evtl. eine aktuelle CD-RW Rohlings Marke die in möglichst vielen neuen und alten CD-Laufwerken lesbar ist? Ich benutze sie um bei Leuten immer aktuelle Treiber und Software dabei zu haben.
Ich habe bis jetzt erst Verbatim probiert. Verbatim muss ich sagen war sehr schlecht.
Danke

also ich hätte dir jetzt ehrlich Verbatim vorgeschlagen weil so wie ich das in meiem Bekanntenkreis getestet habe, die Dinger voll kompatibel sind. Versuch es doch mal einen Rohling etwas langsamer zu brennen vielleicht hilft das ja. Ansonsten habe ich tatsächlich auch schon mit Platinum gute Ergebnissse erzielt

Verbatim mag kompatibel sein. Aber wenn sie schon nicht mit meinem Liteon 24x Brenner zusammen laufen... 50% musste ich deswegen wegschmeisen. CD eingelegt und das Laufwerk hat endlos versucht zu beginnen zu schreiben. Neueste FW etc. Hat mich etwas stutzig gemacht. Mit anderen Rohlingen nie derartige Probleme.

Ich muss Sir_Sascha zustimmen.
Mit Platinum hatte ich nie Probleme und benutze Sie noch heute. Hab auch noch keinen Rechner gehabt, auf dem die nicht funktionierten.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen die Rohlinge was langsamer zu brennen. Meine DVDs brenne ich auch nur mit 4x obwohl 8x gehen würde, weil wenn ich sie mit 8x brenne, dann habe ich immer Aussetzer bei Video-DVDs.

Ansonsten habe ich auch mit Fuji gute Erfahrungen gemacht, bin aber letztendlich bei den Platinums hängen geblieben.

Gruß

Rep

jop. platinum sind eben auch schön billig und überall zu haben.

also ich hab hier auch ne verbatim und ne platinum rw rumliegen. bin sehr häufig bei bekannten damit unterwegs und bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit. auch auf arbeit haben die immer funktioniert. wir ham 800 rechner und die ältesten sind 10 jahre alt

Zurück
Oben