CD´s werden nicht erkannt

GITANES

Lt. Junior Grade
Ich hab seit neuestem das Problem das CD´s in beiden Laufwerken nicht erkannt werden.
Ich installiere b.s.w. ein Spiel und wenn ich dann spielen will kommt die Meldung, das ich die korrekte CD einlegen soll. Ich kann dann alle zum Spiel gehörenden CD´s einlegen, aber nichts passiert. Weiß jemand Rat?

Original CDs? Wenn ja hast Du evtl zu viele Laufwerke drin und die CD will unbedingt von D: laden. Bei XP kannst Du einem CD Laufwerk den Buchstaben D: zuweisen und der evtl Platte einen anderen geben.

Sicher Original. Zu viele Laufwerke kann nicht sein. 2 Brenner, ein DVD und 2 Festplatten. Und das ist schon ewig so und hat auch immer gefunzt.
Der 2. Brenner ist so ein älteres Teil was max 32 fach liest, und den nehm ich zwecks Lautstärke immer um Spiele zu installieren und dann auch zum spielen. Und das ging bis vor kurzen einwandfrei.

Versuch es mit einer Reparaturinstallation oder hast Du einen Blaster ähnlichen Befall Deines Rechners ausgeschlossen?

Was bitte ist eine Reparaturinstallation? Spiele neu installieren? Hab ich schon gemacht. Blaster und so Zeugs kann ich zu 99,9% ausschließen.

Kann mir den niemand helfen? Hab mir jetzt noch´n neues Game gekauft. Wieder das selbe. Installieren ja, spielen nein.
Falls es hilft: Hab WIN XP pro+SP1. Und hab letztens die Update-CD von Microsoft installiert. Stand 31.8.03. Kann es evtl. daran liegen?

Zurück
Oben