cd zeigt keine dateien an,obwohl speicher belegt ist

windows_user

Cadet 1st Year
Moin Leute
Bei Eigenschaften sieht man,dass der Speicher belegt ist (fast voll),aber es wird keine Dateien auf dem Windows Explorer gezeigt.
Wenn ich Datein rein verschieben will,dann klappt es nicht,weil da eine Fehlermeldung kommt (nicht genug Speicher steht da).
Woran kann es liegen?

Du willst mit dem Dateimanager irgendwelche Dateien auf eine CD kopieren?

Du hast eine CD eingelegt. Diese wird dann als "fast voll" angegeben. Hab ich das richtig verstanden? Sicher, dass es ein neuer Rohling ist und nicht schonmal versucht wurde etwas darauf zu brennen? Kann sein, dass durch ein Abbruch während des Brennvorgangs die Daten auf der CD nicht lesbar sind, aber dennoch beschrieben wurde.

Hast du kein anderen Rohling zum testen?

Um was für eine CD handelt es sich denn? Ist eine CD-RW? Wurde vllt. beim ersten Brennvorgang die Session abgeschlossen? Dann ist kein nachträgliches brennen mehr möglich. Wenn es eine CD-RW ist, können die "unsichtbaren" Daten theoretisch gelöscht werden.

Bitte die Regeln beachten.Nicht erwünscht sind unter anderem:Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

Die cd hab ich von nem kumpel
Waren private videos
Er hat die cd aber ausversehen formatiert,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass die daten noch drauf sind. Ich habe mit nero diesen datenrettung funktion gemacht.
Der hat die auch gefunden,aber ich bekomme das nicht hin die dateien auf die cd zu tun/brennen ,weil es angeblich nicht genügend speicher drauf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gefragt wurde - isses ne CD-R, oder CD-RW?
Willst Du die Daten haben, oder die Scheibe löschen?

Due liest die Scheibe aber im Brenner, oder?
Früher wars mal (mein ich) so, dass nicht finalisierte Scheiben nur im Brenner lesbar waren.

U-L-T-R-A schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
An der cd steht dvd +r und da neben ein logo rw. Im windows explorer steht dvd laufwerk rw.
Ich hab im windows explorer nach geguckt
Vor der formatierung standen die ganzen dateien auf dem explorer drauf.
Ich will die daten haben,aber auf die cd
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Was meinen Sie mit finalisierte?

O.K also ne DVD und keine CD.

Bei meinen DVDs steht auch RW - sind aber tatsächlich keine "wiederbeschreibbaren"

Ne finalisierte DVD kannste so nicht löschen.
Möglich wäre, er hat ne Multisession DVD erstellt und bei der letzten Session oder beim finalisieren ist n Fehler aufgetreten.

aber egal

Du kannst die Daten nicht mit nem tool von der DVD auslesen und gleichzeitig auf die DVD sichern.
Also in Deinem Fall bei nero mußt Du die Daten auf die Platte sichern/wiederherstellen.

finalisieren bedeutet dass Du den "Brennvorgang abschließt"
"Damals" war es notwendig, damit reine "Lese-Laufwerke" die Daten anzeigen konnten.

U-L-T-R-A schrieb:
Können Sie mir das bitte schritt für schritt erklären,wie ich das mit nero auf die platte sichern soll? Wäre ihnen sehr dankbar

Da ich Nero nicht habe und auch nicht nutze kann ich dazu leider nix sagen.

So wie ich Dich verstehe, hast Du ja Nero schon dazu bekommen, die Daten zu finden.
Du mußt also nur den "Zielort" ändern wohin Nero die Daten wiederherstellen soll.

Also der "Suchort in Deinem Fall das DVD Laufwerk (bei mir wär es K: kann bei Dir aber n anderer Buchstabe sein) darf nicht mit dem "Zielort" identisch sein wo die Daten hinkopiert werden sollen.

U-L-T-R-A schrieb:
Ich will das auf dvd hinkopieren,aber leider darf das,wie du das schon sagtest nicht mit dem "zielort identisch sein. Wie bringe ich es dazu,dass es auf die dvd hinkopiert wird?
Dann hab ich ja noch das problem mit dem belegten speicher :(

Du sollst als Zielort erstmal eine Festplatte nehmen. Zum Zwischenspeichern. Dann nimm die Daten und brenne sie am besten auf eine frische leere DVD. Oder CD. CDs wirst du dann wahrscheinlich mehrere brauchen.

Ziel und Quelle können nicht identisch sein!
Es gäbe ggf Ausnahmen, würde Dich aber nicht weiter bringen.

Der Zielort für die Wiederherstellung der Daten muß bzw sollte eine Partition/Festplatte auf deinem PC sein.

Also ne DVD hat idR 4,7 GB maximal belegten Speicher (siehste ja aussen auf der Scheibe).
Für die Wiederherstellung brauchst Du also mindesten 4,7 GB (wenn die Scheibe voll ist) auf Deiner Festplatte.

U-L-T-R-A schrieb:
Ich habe das jetzt auf dem desktop.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Das größte problem ist der scheiß belegte speicher :(

Wie schonmal geschrieben. Nimm eine neue CD bzw. mehrere.

Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen :D

Hast Du genug freien Speicher auf Deiner Festplatte um die Daten dort wieder herzustellen?
Wenn nicht mußt Du genug freien PLatz schaffen.

Also wenn die DVD (wie gesagt guck drauf) 4,7 GB hat braucht Du auch 4,7 GB freien Speicher auf deiner Platte (einfach gesagt).
Hast Du nur 2GB frei, klappts nicht mit der Wiederherstellung.
Selbst wenn Du den freien Speicher hast, gibt es keine Garantie, dass sich die Daten herstellen lassen.

U-L-T-R-A schrieb:
Die Dateien hab ich ja schon wieder hergestellt.
Die sind aber auf dem desktop. Ich kann die nicht auf die dvd tun,da ja der kack speicher belegt ist.

Achso^^

Ja normal - die DVD is doch auch voll bzw es sind Daten drauf.
Du mußt natürlich eine neue, leere DVD einlegen um die Daten drauf zu brennen.

Bevor Du die Daten aber brennst - kannst Du sie denn ansehen/nutzen?

Zurück
Oben