CDBurner XP Desktop und Eigene Dateien sichern

ge.kellner

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
36
Hallo Support

Seit einiger Zeit sichere ich als Backup für eine Neuinstallation mit CDBurner XP

meine Outlook Express Dateien, Eigene Dateien Desktop wie folgt:

Daten Zusammenstellung

Hinzufügen= Desktop, Eigene Dateien, Bilder

Brennen mit 10 x 10764Kb/s Kommt Meldung erfolgreich abgeschlossen.

Auf der CD Grafik oder CD Kopie sind alle Icon Programme wie Spybot, Avastfree, Emosoft
TunerUp, CCleaner usw. installiert. Zur Sicherheit kann ich die einzelnen Funktionen wieder
abrufen.

Es brennt nicht nur die Icon vom Desktop sondern sind diese einzeln wieder abrufbar.

Es gibt auf diesem Tool noch andere Funktionen wie Audio CD

ISO Image brennen

Medium kopieren (ich nehme an bei Neuinstallation könnte ich diese CD samt Inhalt als Backup kopieren)

Ist diese Sicherung BackUp korrekt? Kann ich mich darauf verlassen, dass bei einem
Absturz meines Rechners ich meine Daten mit CDBurnerXP wieder kopieren jann?

Kann es mir jemand sagen?

Gruss

Jens



I
 
Wenn du den Desktop brennst, sind die Programme nicht auf CD installiert sondern lediglich die Verknüpfungen kopiert.
 
Du brennst den Inhalt von Deinem Desktop usw. auf CD?

??? Es ist klar, daß sich die Verknüpfungen von der CD starten lassen, da die Verknüpfungen auf C:\Programme\Programm1 verweisen. Egal wo die Verknüpfungen liegen?! ???

Es kommt eben an, was Du sichern möchtest. Wenn die Daten auf der CD reichen, hast Du Dein Backup. Diese müssen nach einer Neuinstallation einfach wieder von CD auf den Rechner wieder kopiert werden.

Wenn jetzt irgendeine Windows-Datei zerstört wird, kann Dir Deine 'Backup-Lösung' nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könntest Du mir bitte genau sagen wie ich meine Programme wie ich vorerst beschrieben habe
mit dem CDBurnerXP als Backup sichern kann? Ich habe verstanden, dass ich mit meiner angeblichen "Sicherung nur die Verknüpfungen kopiert habe. Allerdings erhalte ich die Meldung
Brennvorgang 10 x 1.764KB/s erfolgreich gebrannt. Was ist denn erfolgreich gebrannt

Wie soll ich korrekr meine Daten mit diesem Tool sichern?
Mit ISO Image brennen? Mit Audio CD? Ich brauche nur zu wissen, wie ich dabei vorgehen soll?

Uch danke Dir

Jens
Ergänzung ()

Hallo

Danke Dir dass Du mir mitteils, dass ich nur die Verknüpfungen kopiert habe.
Ich erhalte die Meldung nach dem Brennvorgang. Brennvorgang ist mit 10 x 1.764KB/s
erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich aber dabei nur die Verknüpfungen kopiert habe nützt mir nichts.

[Könntest mir bitte erklären, wie ich dabei mit dem CDBurner XP vorgehen soll?
Welche Funktion soll ich einstellen? ISO Image brennen? Audi CD?[/B]Ich habe früher schon mit dem Sandis Cruzer 8GB versucht meine Daten als Backup zu sichern

Leider konnte och meine Outlook Express Dateien nicht mehr sichern, weil dies nicht mehr
unterstützt wird. Ich habe diese Adressen schon 3 x verloren.

Weil dies mit dem CDBurnr möglich war, habe ich es wie beschrieben gemacht.

Gruss

Jens
 
Also mir wäre nicht bekannt, dass das mit CD Burner möglich ist. Da brauchst du schon ein Backup-Recovery Programm.
 
Ich empfehle dir zu investieren und eine externe Platte zu kaufen. Auf der lässt sich ein Backup-Image abspeichern, das nicht auf mehreren CDs/DVDs verteilt werden muss, viel schneller wiederhergestellt werden kann und bei richtiger Lagerung und regelmäßigem Backups auch zuverlässiger ist als schnell alternde und anfällige Rohlinge.

Das Backup wie du es beschreibst ist hinfällig und bringt dir nichts. Wichtig zu wissen wäre die Datenmenge, um die es geht und welches Betriebssystem du nutzt.

Bei Windows 7 kannst du die Boardmittel unter Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen nutzen.
 
Du meinst eine externe Festplatte wie z.B Acronis Disk Director oder Western Digital Externe Festplatte 3.5
1.5TB.
Allerdings weiss ich nicht wie man dies anschliesst? Durch UBS-2 Stecker?

Ich habe Dateienmenge höchstens 50GB. Also nicht sehr viel. Anderseits bleiben Dateien auf gerbrannten CD jahrelang erhalten. Bis eine CD so alt wird dass man die Dateien darauf nicht mehr lesen kann, können
jahrzente vergehen. Meine grundsätzliche Frage wa, ob ich meinen Desktop und die Outlook Express Dateien mit dem CDBurner korrekt gesichert habe? Sowie ich aus den Antworten verstehen kann,
ich habe die Verknüpfungen von den Programmen auf der CD kopiert. Nicht die Funktionen.
Ich hatte mal früher einen Sandis Cruzer 8GB Stick. Mit diesem Sandisk Cruzer oder mit anderen Stick
konte ich aber die Outlook Express Dateien nicht wieder auf den Rechner kopieren, weil OE nicht mehr
unterstützt wird. Ich glaube dass mit einer Festplatte genau so ist.

Ich habe meine Outlokk Express Dateien alle auf der CD. Ob ich sie wieder kopieren kann, weiss ich nicht
Ich hoffe.

Jens
 
Zurück
Oben