[CDBurnerXP] Bernnmethode Disc at Once nicht auswählebar

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich setzte zum Brennen die Freeware CDBurnerXP in der aktuellen Version ein.
Ich kann beim Brennen von Audio CDs aber nicht zwischen den Brennmethoden "Track at Once" und "Disc at Once" wählen (es ist nur "Track at Once" auswählbar, "Disc at Once" ist "ausgegraut").

Kann mir jamand sagen waran es liegt?

Das ganze wird auf einem Sony Vaio VGN-SR29VN Notebook mit Windows Vista (SP1 + alle empfohlenen Updates) eingesetzt.

SGE-2001

Habe leider immer noch keine Lösung gefunden.
Auf einem anderen PC (Desktop PC, auch Vista) kann man "Disc-At-Once" auswählen.

Kann es evtl. am Laufwerk des Notebooks liegen (Matshita DVD-RAM UJ862AS)? Muss man das vielleicht erst "aktivieren / freischalten"?
Oder gibt es Laufwerke, die das nicht unterstützen?

SGE-2001

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, und wo bekomm ich eine funktionierende Bibliothek her? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielleicht mal eine aeltere Version ausprobieren.

Oder andere Software:
Alternativen

Habe mir mal eine ältere Version und eine portable Version von CDBurnerXP besorgt - es hat sich leider nichts verändert.

Andere Software wäre wirklich eine Not-Lösung. Ich würde schon gerne bei CDBurnerXP bleiben.
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt mal die Freeware "Express Burn" runtergeladen.

Dort gibt es 2 Optionen zum Brennen einer Audio-CD:

1) Standard Track Pause verwenden
2) Sitzung auf einmal brennen, um Pausen anzupassen (dort kann man dann die Pausendauer dann selbst angeben)

Hier kann man immerhin schon mal beide Optionen anwählen. Aber:

Wähle ich 1) aus wird die Audio CD erfolgreich gebrannt, wähle ich 2) aus klappt das Brennen nicht (egal welche Zahl ich bei der Pause eintrage). Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

Demnach hat es wohl nichts mit dem eingesetzten Brenn-Programm zu tun.

Bin nun ziemlich ratlos...

Welche Software wurde denn von Sony mitgeliefert?

Ich habe nun das Notebook mittels der Wiederherstellungs DVDs auf Auslieferungszustand zurück gesetzt (vorher hatte ich Vista mit meiner eigenen DVD "frisch" installiert).

CDBurnerXP anschliesend wieder installiert, aber weiterhin kann ich nicht "Disc at Once" auswählen.

Mit dem Notebook wurde "Roxio Easy Media Creator 10 LJ" ausgeliefert.
Dort gibt es, wenn ich bei einer Audio-CD mir die Tracks zusammen stellen für jeden Track bei den Eigenschaften ein Feld "PreGap (Sekunden)". Hier ist standardmäßig "0" eingetragen.

Habe das mal getestet, und es funktioniert auch.

Aber wieso nur mit dieser Software und nicht mit anderen????

Hallo,

ich habe ein leicht ähnliches Problem und zwar:

Wenn ich z.b 100Mp³ als Disc at Once brennen möchte also ohne Pause und dies die 700MB Größe übersteigt, lege ich eine DVD ein. Aber....CDBurner möchte eine CD haben....er erkennt die DVD nicht...ergo kann ich die Zusammenstllung nicht brennen als Disc at Once.

Kann mir da vielleicht jemand en tipp geben?? Oder eine Alternative zu CDBurner.
CDBurner ist die Aktuellste Version....es ging aber vorher mit älteren versionen auch nicht.

Wäre sehr dankbar für en Tipp.
MFG

Disc-At-Once (DAO) ist eine Schreibmethode, mit der eine ganze CD oder DVD inklusive Lead-In und Lead-Out (Anfangs- und Endbereich) geschrieben wird, ohne den Laser zwischendurch abzuschalten oder neu zu justieren.
Entweder hast Du eine Multisession gestartet oder der Brenner unterstützt das nicht, mit DVDs?

IMg Burn ist auch ein gutes Brennprogramm, wenn auch spartanischer als CDBurnerXP

Zurück
Oben