CDburnerXP: DVD-Laufwerk beschleunigt, brennt aber nicht

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe am letzten Wochenende versucht mit dem CDburnerXP, der mir in der Vergangenheit immer gute Dienste geleistet hat, eine 2,6 GB große Datei (Film) auf DVD zu brennen.

Das Problem war: Wenn ich den Brennvorgang gestartet habe, beschleunigte das Laufwerk, aber es brannte nicht!

Ich bin nach dem Start aus dem Zimmer gegangen und nach ca. 45 Minuten wieder zurück gekommen und der Fortschrittsbalken war immer noch komplett leer. Das DVD-Laufwerk lief die ganze Zeit auf voller Geschwindigkeit und es hat schon ein wenig nach heißem Plastik gestunken. Der DVD-Rohling lies sich nicht auswerfen und die hochtourige Rotation lies sich nur durch komplettes Herunterfahren stoppen.

Nach dem Hochfahren wurde der DVD-Rohling nicht mehr erkannt, ich nehme an er wurde beschädigt. Ich habe 4 Versuche gestartet und immer das gleiche Problem gehabt. Natürlich bin ich im Zimmer geblieben, damit da nichts verschmort.

Was ist da los?

Grüße,
Shoota

Das DVD-Laufwerk lief die ganze Zeit auf voller Geschwindigkeit und es hat schon ein wenig nach heißem Plastik gestunken

Für Dauerbelastung sind die nicht geeignet warscheinlich defekt, austauschen!
Lade mal NeroInfotool runter das sagt Dir was der Brenner noch kann oder ob ein Treiberproblem vorliegt!
Mfg doll

Danke für den Tipp mit dem Nero Infotool. Das werde ich testen.

Zurück
Oben