CDBurnerXP erstellt fehlerhaftes Image

Scr1p

Lt. Commander
Moin,

habe meiner Tante vor einigen Monaten einen PC zusammen gebastelt, AMD APU, 8GB RAM.

Sie ist Fotografin und brennt andauernd DVD's, habe ihr 1 DVD/CD-Brenner eingebaut damit konnte sie dann erstmal brennen und Images erstellen.

So gestern habe ich ihr ein 2. Laufwerk eingebaut, damit sie Direkt-Kopien machen kann. Wir haben zum ersten Test einen DVD die circa mit 2GB beschrieben ist eingelegt, und einen Rohling ins andere Laufwerk. CDBurnerXP fängt an zu brennen und ist nach weniger als 2 Minuten fertig, auf die DVD ist aber kaum was geschrieben worden. Habe die Laufwerke auch getauscht, also in das andere die DVD und den Rohling. Gleicher Effekt.

Images erstellen geht nun auch nicht mehr, er erstellt innerhalb von 1 Minute von einer 2-3 GB beschriebenen DVD ein Image das gerade mal 1,34MB groß ist.

Habe auch unterschiedlich DVDs benutzt, keine Verbesserung.

Als nur 1 Laufwerk drin war ging Images erstellen und brennen 1a, seit das 2. drin ist nicht mehr, habe es auch wieder abgestöpselt, aber der Effekt bleibt nun.

Irgend jemand eine Idee was da plötzlich los ist ?

Hast Du mal ein anderes Programm getestet, um sicher zu gehen, daß es an der Software liegt?

Firmware der DVD-Brenner auf dem neuesten Stand?
Ich hatte mal das Problem das CDBurnerXP meinen DVD-Brenner gar nicht mehr erkannte. Nachdem ich die neueste Firmware eingespielt hatte wurde er von CDBurnerXP wieder erkannt (auch die aktuellste Version von CDBurnerXP).

Neueste Version von CDBurnerXP?
CDBurnerXP schon komplett neu installiert?
Werden beide Laufwerke korrekt erkannt vom Programm? (Strg+R)

Habe Ashshampoo Burning Studio 2013 probiert, da ging der Brennvorgang eine halbe Stunde, habs dann abgebrochen weil es echt extrem lang ging und bei der letzten Minuten hängen blieb.

BurningXP hat nach einem Update verlangt, was ich auch installiert habe, brachte nichts. Habe es auch deinstalliert, neu gebootet, neu installiert keine Besserung.

Dachte dann es hängt evtl. am VirtualCloneDrive, habe es auch runter geschmissen, brachte aber auch nichts.

Der Brenner der seit Anfang an drin war, und einwandfrei brannte und Images erstelle, erstellt auch diese 1,34MB großen Images, also an der Firmware kann es da nicht leigen. Aber nein habe kein einzige Firmware Update eingespielt.

Das Kopieren von einem DVD-LW zum 2. DVD-LW funktioniert am Besten mit der Pufferung auf des Festplatte.

Ist dies so eingestellt mit Zwischenkopie auf der Festplatte ?

Jap habe ich auch eingestellt, und auch mal ohne probiert.

Habe echt alles mögliche an Einstellungen getestet... ich bin mit meinem Latein grad echt am Ende, noch nie gehabt sowas!

Wie sieht das Ereignisprotokoll aus in Windows ?

Gibt es hier Fehler oder Hinweise ?

Zusatz: Haben beide Laufwerke die aktuelle Firmware des Herstellers ?

Ob Firmware aktuell weiß ich nicht, muss ich das nächste mal nachschauen wenn ich bei ihr bin.

Ins Protokoll habe ich auch nicht geschaut, habe von CDBurner eines erstellen lassen aber nicht gefunden.

Zurück
Oben