CDBurnerXP zeigt an, dass alle Dateien gebrannt wurden aber nicht auffindbar sind

kronen

Lieutenant
Weiß jemand was das soll?
Das kommt letztens total oft vor. Ich brenn Ordner mit sehr vielen Textdateien oder auch Audios
und nach dem Brennen kommt dann so ne Mitteilung von wegen: Es wurden zwar alle Dateien gebrand
aber nicht alle sind auffindbar.

Heißt das, dass die drauf sind aber sie nicht mehr findbar oder lesbar? Ich kann jetzt schlecht prüfen ob
alles drauf ist oder nicht weils ja so viel ist. Ich finde sowas echt mies. Da kann man das Brennen ja gleich lassen.
Gesichert ist da ja nichts wenn das so unzuverlässig ist. :(

kronen schrieb:
Ich brenn Ordner mit sehr vielen Textdateien oder auch Audios
und nach dem Brennen kommt dann so ne Mitteilung von wegen: Es wurden zwar alle Dateien gebrand
aber nicht alle sind auffindbar.

Wenn Du wissen möchtest, was das heißt, mach doch einen Screenshot von dieser Meldung und poste ihn hier. Das was Du beschreibst, ist nur Deine Interpretation der Meldung, so wie Du sie verstanden hast und die kann total falsch sein.

Ansonsten erstelle mit CDBurnerXP erstmal eine Image-Datei. Also nicht direkt brennen, sondern als ISO abspeichern.
Das Erstellen der Imagedatei sollte 100% klappen. Danach einfach mit Imgburn brennen.
In Imgburn kann man einstellen, dass er die gebrannte CD nochmal mit der ISO abgleichen soll....
"verify after burning" oder so anklicken...

naja hast du so viele Daten gebrannt das ein überbrennen nötig war? und das ist eben schiefgegangen? ... musst du doch wissen was und wie du brennst!

andere Möglichkeit: die Dateinamenslänge wird überschritten (je nach Brennformat) und es wird gekürzt, dann findest nachher auch einiges nicht mehr... ISO9660 ISO 9660 lvl2 Joliet UDF etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich das Problem inzwischen auch selbst.
Alles was ich mit CDBUNERXP brenne ist augenscheinlich gesehen auf dem Rohling, jedoch in keinem Laufwerk wieder lesbar.

Einzige Lösung bei mir: anderes Brennprogramm verwenden.

Gleiche PC Konfiguration, gleiches Laufwerk, verwendet wurde NERO und IMGBURN, und siehe da, alle gebrannten Rohlinge wieder lesbar.

Sieht vielleicht nach einem Fehler in CDBURNERXP aus, hatte diesmal aber keine Lust, weiter nach der Fehlerquelle zu suchen.

Alles was ich mit CDBUNERXP brenne ist augenscheinlich gesehen auf dem Rohling, jedoch in keinem Laufwerk wieder lesbar.

du solltest das brennen auch "abschliessen" ^^

Es kann auch an der Größe der Dateien liegen, bei Textdateien kann es sein dass die Festplatte mit dem Lesen nicht hinterherkommt und die Brenngeschwindigkeit des Brenners zu hoch ist.

Ich würde Kleinstdateien in einer einzigen Zip/Rar-Datei unterbringen. Die kann dann schneller gebrannt werden.

Hallo, Screenshot von der Meldung hab ich nicht.

Ist IMGBurn auch leicht zu bedienen und kostenlos? Dann würde ich das jetzt verwenden. CDBurner war von der Bedienung her gut aber wenn das Prog so Zicken macht kann man sich nicht mehr drauf verlassen. Ich frag mich was der Mist soll. Ein programm was Zicken macht wenn man viele Dateien brennt. :mad:

ps: Kurze andere Frage. Was macht man mit VOB Dateien wenn man die ansehen will? Muss man die auf ne DVD brennen und dann abspielen wie ne DVD? Oder muss man die am PC umwandeln?

Zurück
Oben