CDI hängt sich bei externer Festplatte auf

Xechon

Commander
Guten Morgen zusammen,

CrystalDiskInfo hängt sich bei meiner per USB angeschlossenen Externen 5 TB Festplatte auf. Scheint so, als könne das Tool die Platte nicht einlesen. Kennt jemand einen Workaround? Würde die Platte gern auf den Marktplatz stellen und hier sind CDI-Screenshots ja meist Pflicht.

Viele Grüße

Xechon

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Xechon schrieb:
Scheint so, als könne das Tool die Platte nicht einlesen
Eigentlich ist das für gewöhnlich ein sicheres Zeichen, dass mit der Platte was nicht stimmt. Neueste Version von CDI verwendet? Hat das früher mit CDI funktioniert?
Probiere mal alternativ GSmartControl.

Fusionator schrieb:
Eigentlich ist das für gewöhnlich ein sicheres Zeichen, dass mit der Platte was nicht stimmt. Neueste Version von CDI verwendet? Hat das früher mit CDI funktioniert?
Probiere mal alternativ GSmartControl.
Die Platte hat (mittlerweile) astreine Werte. Hab sie aus dem externen Gehäuse von Intenso ausgebaut. Ist ne Seagate Barracuda mit 5 TB. Nicht mal whitelabled oder so. Mit nem anderen USB/SATA-Leser gings nun einwandfrei.

Also ist vielleicht das Gehäuse hinüber? Oder happert es wirklich nur an dem Auslesen der Werte?
Mir ist bis jetzt noch kein Gehäuse/Adapter untergekommen, welcher keine Daten geliefert hätte. Und so viele Chips gibts da jetzt auch wieder nicht.

Die funktionierte immer einwandfrei. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Adapter lag.

Gibt's nicht auch Software des Herstellers der externen, die die gefragten SMART-Werte hätte auslesen können, ohne die Platte auszubauen? Ist ziemlich sicher, dass es am Gehäuse/Controller liegt, dass das manchmal mit CDI nicht funktioniert.

Zurück
Oben