• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cdkeys.com sicher?

cresso

Ensign
Hallo,
ich will bei cdkey.com paar Spiele kaufen und per Kreditkarte bezahlen.
Frage: Ist das sicher? Ich will nicht das meine Kreditkarten-Infos später im Darknet landen.

Grüße
Was meint ihr.

Ist sicher bzw. seriös, habe da schon öfter mal gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Du hast nirgends eine Sicherheit (sprich 0 % Wahrscheinlichkeit dass dein beschriebenes Ereignis oben eintritt).
Auch nicht wenn du im Edeka o.Ä. einkaufst uns per Karte bezahlst.

Ich hatte bisher keine Probleme, aber wie immer: anekdotische Evidenz.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Scheinriese
cresso schrieb:
Frage: Ist das sicher? Ich will nicht das meine Kreditkarten-Infos später im Darknet landen.
Im kompletten Kontext Deiner Frage, wird Dir hier niemand eine seriöse Antwort geben können.
Das ist immer vom Angriffsszenario der pösen Purschen auf Datenbestände von Onlinehändlern abhängig - sowie deren Sicherheitsmaßnahmen.

cresso schrieb:
Hast du mit deiner Kreditkarte bezahlt?
Habe wohl immer PayPal benutzt.
Wenn dir das alles zu unsicher ist, dann kauf es bei normalen Retailern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Bully49 und Scheinriese
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Kauf lieber bei Green Man Gaming, die behaupten zumindest mit Publishern und co zusammenzuarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cresso
Ich persönlich finde https://deals.gg etwas übersichtlicher (aber das ist persönliche Vorliebe).
Gibt dort auch einen toggle für offizielle Reseller:
1741446410560.png

Als offiziellen Shop nutze ich gerne https://de.gamesplanet.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und N0Thing
tomgit schrieb:
Kauf lieber bei Green Man Gaming, die behaupten zumindest mit Publishern und co zusammenzuarbeiten.
Die haben tatsächlich Partnerschaften mit verschiedenen Publisher, von denen sie die Keys bekommen, und sind somit offizielle Reseller. Zudem ist das Unternehmen in UK ansässig und nicht wie die ganzen Keyseller/Key-Marketplaces irgendwo in Fernost. Andere solche Reseller wären auch Gamesplanet (Sitz in Frankreich) oder Humble (gehören zu Ziff Davis in den USA).

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
cdkeys ist bei mir eigentlich immer die erste Anlaufstelle bei Spielekeys.
Hab da wahrscheinlich schon 50 Spiele gekauft (sei es normal oder preorder) :D. Zahle immer per Paypal.
Selbst als ein mal ein Problem mit einem Key hatte, gings mit dem Support super schnell und bekam Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
cdkeys ist halt eine von den Seiten bei denen es einem egal ist wo der Key herkommt und die einen schnellstmöglich einen neuen geben wenn es Probleme gibt.

cdkeys ist recht zuverlässig, aber warum bezahlst du mit Kreditkarte und nicht Paypal?

Paypal ist in dem Sinne eben deutlich sicherer, da du keine Kreditkartendaten weitergeben musst sondern nur deine Mailadresse (und wahrscheinlich Name).

Kreditkartendaten würde ich jetzt auch eher ungern bei irgendwelchen keysellern eingeben wollen, wobei die wahrscheinlich auch nen seriösen externen anbieter haben, an den du weitergeleitet wirst, der die Zahlungsabwickung dann übernimmt. Aber hab das selbst auch noch nicht gemacht. So oder so würde ich die datensparsamere Variante über Paypal empfehlen.

Hab dort schon oft gekauft und hatte noch nie Probleme. Nichtsdestotrotz nehme ich für solche Käufe eine virtuelle bzw. Einweg Kreditkarte von Monese oder Revolut.

Genau dafür gibt es Zahlungsdienstleister wie PayPal oder im Zweifel halt Apple- oder Google Pay, die ja auch unterstützt werden.
Wobei die wenigsten Shops heute die Kreditkartenzahlungen selber abwickeln. Auch das läuft meist über Zahlungsdienstleister wie Stripe o.ä. Im Fall von CDKeys.com ist es wohl Checkout.com.

mibbio schrieb:
Die haben tatsächlich Partnerschaften mit verschiedenen Publisher, von denen sie die Keys bekommen, und sind somit offizielle Reseller. Zudem ist das Unternehmen in UK ansässig und nicht wie die ganzen Keyseller/Key-Marketplaces irgendwo in Fernost. Andere solche Reseller wären auch Gamesplanet (Sitz in Frankreich) oder Humble (gehören zu Ziff Davis in den USA).
Gibt es keine deutschen Reseller?
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
cdkeys ist recht zuverlässig, aber warum bezahlst du mit Kreditkarte und nicht Paypal?

Paypal ist in dem Sinne eben deutlich sicherer, da du keine Kreditkartendaten weitergeben musst sondern nur deine Mailadresse (und wahrscheinlich Name).

Kreditkartendaten würde ich jetzt auch eher ungern bei irgendwelchen keysellern eingeben wollen, wobei die wahrscheinlich auch nen seriösen externen anbieter haben, an den du weitergeleitet wirst, der die Zahlungsabwickung dann übernimmt. Aber hab das selbst auch noch nicht gemacht. So oder so würde ich die datensparsamere Variante über Paypal empfehlen.

Du bezahlen mit Kreditkarte jedoch über PayPal mit deren sogenannten Gastzugang. Ich glaube das läuft trotzdem über Paypal. Die Frage ist jedoch ob der Händler trotzdem die Zugangsdaten irgendwo abgreift.

bigfudge13 schrieb:
Hab dort schon oft gekauft und hatte noch nie Probleme. Nichtsdestotrotz nehme ich für solche Käufe eine virtuelle bzw. Einweg Kreditkarte von Monese oder Revolut.
muss man dafür geld bezahlen

Zurück
Oben