Beckenbauer
Lieutenant
Hallo !!
Ich hab ein sehr komisches Problem, hier erstmal mein System :
Xp 2000+
Epox 8K3A+
Seagate Barra 80 GB
WD 80 GB , beides 7200er
1 Brenner LiteOn 48X
Pioneer DVD
GF 4 4200
300 Watt Enermax Netzteil
So nun zum Problem:
Die CDRom Laufwerke hängen an einem Kabel, der Brenner ist Master.
Die beiden Festplatten hängen ebenfalls an einem Kabel ( Kein Raid ).
Jetzt kommt aber der Hammer :
Ich mach den PC an, er findet die CDroms nicht (sowohl BIOS als auch windows, logisch) , starte ich neu, ändert sich nichts.. Nagut denk ich mir, ich geh zur arbeit, lass Emule laufen. So nun komm ich ca. 9 Stunden später wieder, und mach einen Neustart, findet er doch tatsächlich meine beiden CDroms... ^^
Wenn er sie nicht findet, laufen die beiden Festplatten auf Secondary Master + Slave.
Geht aber eigentlich garnicht, denn die sind an Primary angeschlossen..
windows bootet trozdem..
Sobald er die CDroms findet, werden die Festplatten auch als Primary erkannt, wie sichs gehört..
Das witzige dabei ist, unter dieser Config hats ja schonmal funktioniert, d.h. ich hab im bios nix verstellt, keine Jumper verstellt etc.
Das Problem ist erst aufgetreten, als ich meine ganzen Kabel mit Kabelbindern gebindet habe ( komisches Deutsch ^^). Habs vorsichtig gemacht, und eigentlich kanns ja auch nicht daran liegen, es scheint nur, er muss sich warmlaufen ....
Könnte zwar jeweils an einem Kabel ein CDROm und eine pladde hängen, hab ich noch nicht probiert.. aber es hat ja auch vorher funktioniert !!
Ist mein Mainboard schrott oder wie ??
MfG Apu
Ich hab ein sehr komisches Problem, hier erstmal mein System :
Xp 2000+
Epox 8K3A+
Seagate Barra 80 GB
WD 80 GB , beides 7200er
1 Brenner LiteOn 48X
Pioneer DVD
GF 4 4200
300 Watt Enermax Netzteil
So nun zum Problem:
Die CDRom Laufwerke hängen an einem Kabel, der Brenner ist Master.
Die beiden Festplatten hängen ebenfalls an einem Kabel ( Kein Raid ).
Jetzt kommt aber der Hammer :
Ich mach den PC an, er findet die CDroms nicht (sowohl BIOS als auch windows, logisch) , starte ich neu, ändert sich nichts.. Nagut denk ich mir, ich geh zur arbeit, lass Emule laufen. So nun komm ich ca. 9 Stunden später wieder, und mach einen Neustart, findet er doch tatsächlich meine beiden CDroms... ^^
Wenn er sie nicht findet, laufen die beiden Festplatten auf Secondary Master + Slave.
Geht aber eigentlich garnicht, denn die sind an Primary angeschlossen..
windows bootet trozdem..
Sobald er die CDroms findet, werden die Festplatten auch als Primary erkannt, wie sichs gehört..
Das witzige dabei ist, unter dieser Config hats ja schonmal funktioniert, d.h. ich hab im bios nix verstellt, keine Jumper verstellt etc.
Das Problem ist erst aufgetreten, als ich meine ganzen Kabel mit Kabelbindern gebindet habe ( komisches Deutsch ^^). Habs vorsichtig gemacht, und eigentlich kanns ja auch nicht daran liegen, es scheint nur, er muss sich warmlaufen ....
Könnte zwar jeweils an einem Kabel ein CDROm und eine pladde hängen, hab ich noch nicht probiert.. aber es hat ja auch vorher funktioniert !!
Ist mein Mainboard schrott oder wie ??
MfG Apu