CDs fürs Autoradio brennen

cyberdev

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir ein neues autoradio geholt, dass hat aber bei MP3s sehr lange ladezeiten.
Audio CDs spielt dass Radio einwandfrei ab - aber auf ne cd gehen halt nur 20 lieder.
Habe auch schon die Mp3s in Wave dateien umgewandelt und auf einen USB Stick getan aber dass aktzeptiert dass Radio nicht.

Gibt es eine möglichkeit die Audio CD - im Audio CD format - auf den usb stick zu kopieren oder auf eine DVD zu brennen ?

oder fällt euch noch ein format ein was ich noch probieren könnte? Nero Digital Audio hab ich auch schon versucht aber da kommt die fehlermeldung das die datei keine videodatei ist =)

Bei ner MP3 CD für ein Autoradio solltest du auch beim MP3 Format bleiben. Zu beachten ist, dass du so wenig verschachtelte Verzeichnisse wie möglich und nicht zu viele Dateitypen != .mp3 haben solltest, da die Erkennungszeit dadurch drastisch steigt. Ich hab ne 40 GB HDD an meinem KD-BT1 und das erkennt alles ziemlich zügig. Einzig problematisch wirds, wenn eine Datei auf der Platte einen Dateinamen <160 Zeichen hat.

Als alternatives Format könntest du WMA oder AAC probieren, aber es wird die Erkennungszeit nicht verringern, wenn es diese Dateitypen überhaupt erkennt. WAVE ist als anderes Dateiformat bei einem reinen MP3 Radio nicht möglich, also entweder Audio CD als CD, MP3/WMA CD oder USB Stick mit MP3/WMA Files, wobei die wenigsten DRM Files beherrschen.

Vielleicht ist dein Benner auch mies, versuch mal die MP3 Cd langsamer zu brennen.

welches Autoradio hast du gekauft? nen Billiges Baumarktgerät oder vom Supermarkt Grabbeltisch?

tja ich würd sagen 20 euro mehr ausgeben :-D hihi O:-)

sry für den unbedachten komentar

aber wielang ist den lang beim auslesen ??? mein mp3 radio dauert eine cd vollmit liedern maximal 5 sekunden denn fängt er an zu spielen ??? übrigens mein billig PLUS radio was ich davor hatte konnte nurMP3 cd´s mit max 80 liedern abspielen dann hat er angefangen bei lied 1 wieder zu laden *was ich schon sehr bescheiden fand. UND so bleibt mein FAZIT werbillig kauft kauft 2 mal :) zumindest inmeinem fall

MFG JENNER

PS EX-OO geile SIG ;)

DVDs wird dein Radio auch nicht schlucken...
Wieviele Lieder machst du denn auf so eine MP3-CD?

Das mit dem Stick verwirrt mich.
Wenn das Radio USB hat sollte die Erkennung nicht lange dauern. Zumindest vom Stick nicht.

Ich vermute wie @EX-OO das er sich ein Autoradio der Marke FungiHaiMai made in China für 29.99,- Euro mit Hartplastik Ummantelung im Chrome Look gekauft hat.
Ich habe ein Panasonic Radio, ist zwei Jahre alt, und MP3 CD's werden binnen1 bis 5 Sekunden geladen. Zapping ist binnen 0 bis 1 Sekunde Möglich, je nach Datei Größe.

also ist auf jeden fall ein radio von einem grossen auktionshaus, war recht günstig und kommt auch aus fern ost :D

also die ladezeit vom usb stick macht keinen unterschied, deswegen liegt es wohl am decoden wo das radio zu langsam ist

beim start braucht das radio etwa 15 sec. bis er anfängt und beim wechsel von liedern dauert es bei MP3s etwa 10 sec. - bei audio cds 1 sec

DVDs kann dass radio aber auch abspielen

Autsch! Sowas hab ich mir Spaßeshalber auch mal bestellt, aber die Verarbeitung ist noch minderwertiger, als der Schrott, den man beim Plus unterm Grabbeltisch findet. Sorry, aber dann darfst du nicht mehr erwarten. noreal hats schön beschrieben. Die Technik ist weit unter "brauchbar" anzusiedeln. Hatte mal eins mit DVD ersteigert - schwarz glänzende Front, 4" TFT usw

Sowas in der Art:
xomax_xm-dvts4303bt_g.jpg
:freak:

Bei jedem Bass auf mittlerer Lautstärke ein Kurzschluss an meine Crunch Endstufe und folglich aussetzer im Ton. Zurückzuführen auf billig verbaute Komponenten für den Vorverstärker. Gar nicht gesund für restliche, hochwertige Komponenten. Nach 10 Minuten ausgebaut - der "Kühlblock" auf der Rückseite des Radios am glühen. Zurückgebracht (glücklicherweise Selbstabholer) und den Spaß aufgegeben.

Du wirst ne Giga MP3 DVD (so nennt sich die DVD mit MP3 Titeln) erstellen können. Lesen wird das Ding diese aber nicht schneller, als von CD. Brings am besten zurück.

Wenn du dir was gutes tun willst, gib das Geld für ein richtiges Radio aus - die bekannten "großen" Marken ksoten zurecht mehr; oder verzichte auf den DVD Schnickschnack. ;) Die verbaute Hardware erlaubt wohl keinen schnelleren Zugriff auf die Titel.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ungefähr dieses radio - vom aufbau her gleich sieht aber etwas besser aus.

soweit ist ja alles i.O. endstufe keine probleme sondern nur diese ladezeiten

naja werde es wohl mal umtauschen - weihnachten steht ja vor der tür :D

Vllt. hackt die Musik auch wenn du über holprige Straßen fährst, wäre nicht´s neues bei Billig Radios.
Und wer billig kauft, kauft doppelt*g*

Mal durchlesen: www.astrasound.de ;)

Versuche doch erstmal den USB-Stick zu formatieren - erst mit FAT(16) dann Musi drauf und im Autoradio probieren bzw. die Ladezeit(en) 'beobachten'. Dann mal den Stick mit FAT32 formatieren und das Spielchen wiederholen...

MfG

Zurück
Oben