CDs zu vorinstallierter Software?

hawkmr

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Abschnitt richtig bin...

Habe mir am 03.01.05 bei Mediamarkt einen günsitgen Laptop gekauft. Das Ding is von Gericom und kommt mit vorinstallierter Software.

Beim Kauf sah alles so aus, als wäre alles dabei, jetzt habe ich aber festgestellt, dass außer der TreiberCD nix an Datenträgern dabei ist.
Gericom macht das jetzt wie IBM, wo eine versteckte Partition von 10 GB vorhanden ist, mit der man alle wieder auf Werkszustand zurücksetzen kann.

Nur leider ist die Vorinstallation so mies, dass ich das Ganze doch lieber per Hand aufsetzen will, mit meinen gewünschten Installationen.

Muss der Hersteller nicht Installationsmedien mitliefern zur vorinstallierten Software. Neben WinXP sind noch andere Sachen von Cyberlink vorhanden, die ich ja schließlich mitgekauft habe. Gabs da nicht mal ein Gesetz oder so?

Gruß
Hawk-mr

P.S: IBM liefert neben der Partition Datenträger mit....
 
nein müssen sie nicht

bei den sogenannten system builder (SB) versionen ist der Händler alleine darauf verpflichtet, den key am System sichtbar anzubringen, also zu kleben und Windows vorzuinstallieren, er muss jedoch keine cd mitliefern, das bleibt dem hersteller überlassen wie er das löst

edit: denke mal das gleiche gilt auch für mitgelieferte software, welche ja nur mit einem neuen system vertrieben werden darf ...

ich würde an deiner stelle jedoch bei gericom mal nachfragen ob das wirklich so ist.
 
Zurück
Oben