News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Also so ein Papier hätt ich ja von der FPD erwartet damit sie es endlich unter die 1 Prozentmarke schaffen. Das die CDU auch wähler verlieren will is mir neu aber gut das sie jetzt mal ihren Standpunkt kund getan haben.
Praktisch FPD Style! ;)
Bitte mehr davon!
 
Fällt der CDU ernsthaft nichts Besseres ein, als die ewige alte Leier mit der Panikmache, das Schüren von Ängsten und das Verbreiten der Lüge, überall würde Terrorgefahr drohen?

Traurig zu sehen, wozu "aufgebrachte" (alte) Menschen fähig sind. Alles zu verbieten führt doch zu nichts. :rolleyes:
 
Ich lebe zwar in Österreich, aber diese Forderung macht mich wütend.
 
@mensch183

Ziemlich geniales Zitat, danke!

Das zeigt genau das Problem: Entweder verstehen die Konservativen nicht die Tragweite ihrer Forderung oder sie wollen bewusst unsere Demokratie zum Schlechteren hin verändern.

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich auf lange Sicht sowohl die Piraten als auch die Union den 20% nähern. :D ;)
 
Wo ist eigentlich das Problem der Poster hier?!?!

Die CDU mit ihren verdrehten Ansagen holt sich damit millionen Wähler, die keinen Plan haben. Da sind wir Internet-User immernoch eine Minderheit.
Man sehe sich nur Hartz4-TV an: Vieles was dort gezeigt wird ist REALITÄT. So krank sind die Leute halt. Und die, die sowas dauerhaft gucken, werden auch nicht schlauer, fühlen sich aber besser, weil sie ja selber 'nicht' so sind.

Schaut euch nur letztes (oder war es vorletztes) Jahr an, die Aktion mit dem Stoppschild. Wer nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, wusste sofort, das es Niemanden aufhalten wird. Aber mit den angeleierten Wahlsprüchen der CDU gab es wieder viele Wähler. Zu viele!

Das einzig gute der CDU der letzten Jahre war die Aussage von Herrn Rösler (man muss ihn deswegen nicht gleich mögen): Wir müssen auch davon Ausgehen, das Griechenland Konkurs gehen könnte.

Das war mit Abstand das schlaueste. Endlich mal ein ehrliches Wort.

lg
fire
 
Jedenfalls klappt es bei der CDU bisher, eine alte politische Denkstruktur in Deutschland umzusetzen.

Vor allem dieser Zitat:" Internet sei kein rechtsfreier Raum, weswegen der Staat „effektive Werkzeuge“ benötige".
Tut mir leid, jedoch bin ich dort komplett anderer Meinung, denn eine digitale Welt ist für mich ein komplett freier Raum. Nicht umsonst haben wir alle Nicknames, welche unsere wahre Identität schützen soll.

Wenn man mich fragt, ist die CDU ja nur ein großer Lobbyverein, denn erst kürzlich sprach sich Google CEO dafür aus, dass man im Internet mehr persönliche Daten preisgeben solle.

Was jedoch das wichtigste ist, ist die Meinung der Politiker, denn eigentlich sind das ganz normale gebildete Menschen, die denken das richtige zu tun, jedoch oft gar keine Ahnung haben und eigentlich in vielen Bereichen unterbelichtet sind, da das nötige Fachwissen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das lustig. Man bedenke, das selbst beim Steuerrecht immer noch viele Leute Lücken finden und ausnutzen. Und Menschen die sich mit Steuerrecht auskennen gibt es deutlich weniger als Menschen die sich mit IT auskennen.

Es wird, egal wieviele Milliarden die Bundesregierung in so ein Vorhaben investiert, immer Auswege geben bzw. Möglichkeiten die Technik zu umgehen.
 
Kurz und knapp: Freiheit einschränken müsste doch glatt gegen das Grundgesetz vestoßen...
Die Klage vorm BGH wird sicher interessant.
 
Langsam glaub ichs ja wohl.
Wie wärs, wenn die Parteien mal ein Durchschnittsalter von unter 50 anstreben und sich entsprechend technisch versierte Experten mit ins Boot holen?
Was geht denn da ab?
Internet => Böse.
Verbieten => Geht nicht... Scheinfreiheit und so... ==> Einschränken!! => Das ist DIE LÖSUNG!
 
Ich empfinde langsam nur noch Hass!

Was wir Menschen uns alles gefallen lassen Müssen von diesen in vielen belangen Unterbelichteten Menschen der CDU. Wenn ich schon dieses Gesicht von der Merkel sehe, da bekomme ich schon den drang meinen TV einzutreten. Und sowas vertritt unser Land!
Ich kann es auch nicht verstehen, das diese Frau sich mehr ums Ausland kümmert wie ums eigene Land. Und dann kommen diese Birnen noch auf so gedanken das uns des letzte genommen wird was wir noch haben.

Wir werden bald behandelt wie die Größten Schwerverbrecher!

Schrecklich!
 
Für solche Äußerungen wurden früher Leute eingesperrt. Meinungsfreiheit für alle POLITIKER oder wie? (Der Rest hat die Klappe zu halten und jeder der bei der geplanten nicht Anonymen Wahl die Piraten wählt wird öffentlich als DUMM dargestellt oder wie?)
 
Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CDU nicht auch derjenige Saftladen der aber dafür ist EU Fördergelder, Spenden und Politiker Nebenjobs geheim zuhalten!

hatte da was in erinnerung^^
 
Fleshed schrieb:
UVielleicht sollte sich die CDU in NSDAP umbennen und den Internetsurfern ne Nummer aufs Handgelenk tätowieren und nen WWW- Symbol auf die Brust kleben hat ja schon früher gut geklappt ....
Oder in DIE LINKE oder SPD. Man denke an Schily und dessen Päne. Man denke an die STASI 2.0 Gedanken der LINKEn. Zensur und Überwachung ist kein negatives Vorrecht von rechten und links extremen Kräften oder von konservativen bzw. sozialen Gruppierungen.
Wenn man derartige Vergleiche heranzieht, sollte man daher beachten, daß man nicht Stimmung für Seiten macht, die den gleichen Mist verzapfen, sondern die zum Nachdenken anregen. Was Zensur und Überwachung betrifft, gibt es keine Alternative zu Piraten bzw. der Justizministerin (was nicht gleich FDP bedeutet)
 
"Maulwurff will die CDU einschränken"

Habe noch nie einen verstanden, der die CDU wählt.. Eine Gurkenpartei genau wie die FDP
 
Das ist Ausdruck des Ärgers einer Kaste versteinerter Politgreise, die sich über den freien und dezentralisierten Informationsfluss des Internets ärgern, der im Gegensatz zur Berichterstattung der klassischen Medien nicht über Mauscheleien beeinflussbar ist. Das lässt auch tief blicken auf die wahren, langfristigen Motive hinter der Netzsperren: Behinderung einer kritischen Meinungsäußerung und -Bildung über den korrupten Politikbetrieb.

Zum Glück hat die CDU ein demographisches Problem. :D
 
Zurück
Oben