News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Hrhr AeS, dich haben die ordentlich erwischt... Das klingt ganz nach der "differenzierten" Betrachtungsweise der SPD :D ^^
Aber die Themen Internet haben der FDP und CDU nicht die Verluste eingebracht, sondern die fehlende Einigkeit in den Parteien und die fehlenden klaren Worte in den Europa- und Finanzfragen, von daher wird das Ganze auch nur von sogenannten "Nerds" zu hochgepuscht, welche aber aufgrund von fehlendem Engagement und Substanz in ihren Forderungen auch nie von der Politik ernst genommen werden.
Situation verkannt, scheinbar sind alle Nichtwähler, die die Piraten gezogen haben Nerds. FDP als Bürerpartei: verkackt. Inkompetente Loser-Spitze:verkackt. Und die CDU bewirft sich dank der CSU, Waffendeals und auch dank Fukushima selbst die ganze Zeit mit Schei**... Besser kanns gar nicht laufen.

Wenn dieser Vorschlag, oder meinet wegen auch nur dieses Rundschreiben, von einer anderen, neuen Partei gekommen wäre hätte die etablierte Parteien-Meschpoke garantiert den Verfassungsschutz auf sie gehetzt, der dann wahrscheinlich die Führungspositionen infiltriert oder ganz übernommen hätte.
Überlegen wir doch mal, wer ist denn in der CDU...? Geschäftemacher! Leute die nur aus ihrem Geld irgendwie mehr Geld machen wollen ... die sind doch nicht in dieser Partei weil sie dem Volk dienen wollen... Nein, diese Leute sind in dieser Partei weil sie das System zu Ihrem Vorteile manipulieren ... um Geschäfte machen zu können, und aus dem gleichen Grund sind diese Leute auch im Golfclub, im Schützenverein und im Gemeinderat.

Und zur Kernaussage dieser CDU über das Internet: Was glaubt Ihr denn was diese Leute über den arabischen Frühling genau gelernt haben? Was glaubt Ihr warum der Volkskörper in so viele Gruppen zersplittert wurde? ... arm, reich, doof, gebildet, Frau, Mann ... was auch immer. WEIL KLEINE GRUPPEN SCHWER ZUSAMMEN FINDEN! Sie sind leichter zu kontrollieren. Das Internet kam jetzt als Medium auf den Plan das möglicherweise Leute in großer Anzahl zusammenführt die etwas gegen dieses abgekartete System, dass manche Leute allen Ernstes Gesellschaftsordnung nennen, unternehmen.

Die Kontrolle des Internet dient einzig der Sicherung der Herrschaft der Wohlhabenden so das auch weiterhin die Spitze der Pyramide sorg- und anstrengungslos Ihre Rendite aus dem Sockel der Pyramide herausholen kann, ohne dass diese sich dagegen wehren kann. Nur ein Kind würde nicht sehen das dieser Mechanismus mittlerweile groteske Ausmaße in diesem Land angenommen hat.

Die Gesellschaftsordnung die nach dem 2.WK in Deutschland installiert wurde sah eigentlich nie vor das viel Geld auch viel Macht bedeutete. Gerade die viel gescholtenen alten Nazis die nach dem Krieg wieder in Machtpositionen kamen haben sich ironischerweise da penibel (mit Ausnahmen) dran gehalten. Nach und nach wurden die Regeln der Gesellschaftsordnung korrumpiert. Die Leute mit denen man es heute zutun hat sind ehrlose Opportunisten mit Paranoiden Zügen die für ihre Rendite alles verkaufen - Ihr Land, Ihr Volk, die Zukunft oder die Umwelt - ohne Gewissensbisse und mit allen Mitteln.

Soviel zur CDU und wieso sie das Internet als ihren Feind betrachtet.

Es dürfe kein „grundsätzliches Recht auf Anonymität“ geben, eine „anonyme Teilhabe am politischen Meinungs- und Willenbildungsprozess“ lehnt die Union ab. Der Staat müsse zudem Rechtsverstöße effektiv verfolgen und Gefahren abwehren. Konkret wird vor „Cyberwar und Cyberterror“ gewarnt, weswegen auf „keine Option zur Gefahrenabwehr“ verzichtet werden dürfe. Zu diesen Optionen zählt etwa die Vorratsdatenspeicherung, im Papier als „Schaffung von Mindestspeicherungsfristen“ beschrieben.

Es dürfe auch kein "grundsätzliches Recht auf Politische Anonymität" geben, denn dadurch gehen sie (fast) immer Straffrei aus.

Und es war sowieso klar, das sie sofort die "Cyberwar und Cyberterror" keule auspacken, weil ja der Terror angeblich so eine Gefahr ist....ja ne is klar.

@SheepShaver

Nee ich fühl mich nicht wirklich peinlich berührt, noch bin ich ja ein stückweit anonym unterwegs ;).

@Topic

Die Geschichte wird sowieso wieder am Verfassungsgericht scheitern (noch).

also, wenn sowas durchkommt, dann können die Politiker jeden ins loch stecken, weil diese Person sich gegen die aktuelle Politik ausgedrückt hat.

Das ist ja fast wie bei "V - wie Vendetta".

Die Politiker müssen wirklich sooo dumm sein, wenn diese solch eine Meinung vertretten, oder?

Am besten wir ändern das GG ein bißchen ab und lassen Wahlen ebenfalls nicht mehr anonym stattfinden. Kann ja nicht angehen, dass man das / die Kreuz(e) auf dem Wahlzettel nicht mehr dem Wähler zuordnen kann. :(

Deren Welt soll mir mal einer erklären. Nichts gegen die wirtschaftlichen Entscheidungen der CDU / CSU, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Mir scheint es immer mehr so, als ob sie mehr Angst haben durch eine technologieorientierte Wählerschaft abgedrängt zu werden, als vor der eigentlichen Ausrede Terrorismus. (siehe Wahlen in Berlin)

Die Herren sollten lieber etwas Aufklärung walten lassen und sich als gewählte Vertreter des Volkes auch mit dessen beschäftigen, als so einen, für meine Warte aus, Schmarrn zu verzapfen. (dabei meine ich jetzt nicht die Industrie- und Lobbyinteressen)

Wenn sie dabei bleiben weiß ich wenigstens schonmal was bei der nächsten Bundestagswahl nicht gewählt wird^^
Ich sehs schon kommen und die "Wir-haben-kein-Konzept-Piraten" landen irgendwo bei 20% weil sie die einzigen sind, die beim Thema Internet nicht total an der Welt vorbei leben :-D

So kriegt die Piratenpartei wenigstens ohne viel für sich Werbung zu machen ordentlich Wählerstimmen :P
Sag nicht, du wählst eine Partei ohne wirkliches Wahlprogramm??
EDIT:
"Wir-haben-kein-Konzept-Piraten"
besser gehts nicht :P

An für sich bin ich auch dagegen, dass man seine Anonymität freigibt, aber wenn ich mal so überlege, was bei manchen Leuten die Anonymität für Verhalten hervorruft, ist echt krank...

Außerdem, was ist daran so schlimm, bei politischen Sachen wie Petitionen seinen echten Namen zu hinterlassen? Oder Unterschriftensammlungen? Nur Leute, die sich für ihre Meinung schämen, geben Fake-Namen an, ich mein das ist Politik, ich geh doch auch nicht wählen und sag n falschen Namen an.

Und die 99% aller meiner Vorredner, überlegt mal, was ihr so schreibt... Ihr gebt doch alle bei Facebook, Amazon, Ebay, Paypal, Steam, ... euren Namen, Adresse, Kontonummer und Kreditnummer,... an und plötzlich schreit ihr wie am Spieß nur weil eine Partei was gegen die geheiligte Anonymität im Web was gesagt hat und ihr euch persönlich mit echtem Namen für politische Entscheidungen anmelden müsst?? Ô_o

Immer das selbe: "Oh von wegen freier Bürger blabla, Überwachung blabla, Zensur blabla,..."
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber fahrt mal nach Weißrussland oder China ihr werdet froh sein, wieder nach Deutschland zu kommen.

gtfan67 schrieb:
Und die 99% aller meiner Vorredner, überlegt mal, was ihr so schreibt... Ihr gebt doch alle bei Facebook, Amazon, Ebay, Paypal, Steam, ... euren Namen, Adresse, Kontonummer und Kreditnummer,... an und plötzlich schreit ihr wie am Spieß nur weil eine Partei was gegen die geheiligte Anonymität im Web was gesagt hat und ihr euch persönlich mit echtem Namen für politische Entscheidungen anmelden müsst?? Ô_o

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Wahl und Zwang.
Ergänzung ()

gtfan67 schrieb:
Klar, ich geh ins Wahllokal und sag: 'Hallo, ich bin Nixus Minimax und will jetzt wählen.'

Aber du sagst nicht an was du wählst, darum gehts doch wohl .... :rolleyes:

Kann man ja im Web auch so machen, dass die Server auch nicht speichern, was du geklickt hast, sondern nur das du geklickt hast.
Und ja, dass kann man ändern, aber genausogut kann ich Wahlen fälschen und ne Mini-Kamera an den Wahltisch kleben.

Ich finde auch nicht gut, Zensur für jeden Kack usw zu nutzen, aber ließ dir mal die letzten 100 Posts durch, immer das gleich Gelaber, das nervt mich. Und das Gelaber ist fast immer so sinnentleert, das find ich viel schlimmer.

Nossi schrieb:
Absoluter Kardinalfehler imho.
Denn dass ist genau der Denkfehler, den unsere Politiker auch immer machen.
Ist die Meinung aus den Köpfen der Menschen weg, wenn man sie zensiert? Eben nicht. Sie radikalisiert sich höchstens. Benutzen in den USA weniger Menschen Schimpfwörter, weil sie weggepiept werden? Wohl kaum. Stattdessen erzeugt es Neugier.

Ich rede nicht von Zensur. Wenn im Internet die Anonymität benutzt wird, um so ungeschoren seine ehrliche Meinung zu einem Thema auszudrücken können, ist das für mich eher Zensur an der eigenen Person.
Solange auf öffentlichen Portalen keine Beiträge und dergleichen durch administrative Gewalt gelöscht wird, ist da auch nicht von Zensur zu reden. Was macht das Internet denn für viele aus!? Wohl eher der Punkt, dass man sich anonym in einer Welt bewegen kann (auch wenn diese nur aus Nullen und Einsen besteht). Nun kennen wir den Umfang nicht, den die CDU mit ihrer "Idee" einschränken möchte. Da ich aber gelesen habe, dass du total an meinem Beitrag vorbei gegriffen hast, gehe ich nochmal genauer darauf ein. Was ist für dich Zensur und was Anonymität. Wenn eine anonyme Person ihre Meinung kund gibt und diese Meinung für den Schutz der Öffentlichkeit abgeändert wurde.
Oder, wenn diese anonyme Person ihre Meinung kund gibt und dessen Identität trotzdem mit deren Meinung offenbart wird?

Zensur ist eine Sache, Anonymität eine andere. Natürlich bin ich weiterhin FÜR die Anonymität, genau so wie ich es komisch fänden würde, wenn man statt den Nicknamen, eher den richtigen Namen lesen könnte. Doch, gibt es wirklich so viele Leute, die nur dann ihre ehrliche Meinung von sich geben, wenn man nicht mehr das Wort dem Munde zuordnen kann? Die Anonymität sollte genutzt werden, damit die eigenen Daten und vorallem die eigentliche Identität nicht sofort an jeden weiter gegeben werden kann aber nicht, damit man sich hinter einer Datenleitung verstecken kann. Dies bezieht sich in meiner Aussage aber NUR auf die Redefreiheit. Alles andere ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
das kostet die Union weitere 5% :P

derlolomat schrieb:
Anonymität sichert uns doch gerade die Meinungsfreiheit im Internet.
Solche Vollpfosten.

Wieso das? Deutschland ist kein Land, wo du bei jeder noch so kleinen Kritik von 2 Männern in schwarzen Anzügen, Sonnebrillen und den Nachnamen "Smith" abgeholt wirst und man dich danach nie wieder sieht.

Solange deine geschriebenen Zeilen nicht gegen irrgendwelche Nutzungbedingungen verstoßen, interessiert es eigentlich niemanden, ob die anderen dich mit deinem bürgerlichen Namen erkennen oder mit irrgendeinem Pseudonym.

eine „anonyme Teilhabe am politischen Meinungs- und Willenbildungsprozess“ lehnt die Union ab

Dieser Satz sagt doch schon alles!!!

Nieder mit den Anonymen Stimmungsmachern;););)

Noch ein Grund für mich,diese Partei niemals zu wählen.Diese sind mitverantwortlich das unsere Rechte als Bürger immer mehr eingeschränkt werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl,das wir politisch bald ähnlich da stehen,wie es einst in der DDR war.Wir leben schon lange in gesellschaftlichen Zwängen und einem Gefängnis das wir weder riechen noch anfassen können.

Und jetzt soll mir bloß keiner mit dem Spruch kommen:"Uns gehts ja noch gut in unerem Land" Klar haben wir noch einen angenehmeren Standard als in anderen Ländern,aber das wird in ein paar Jahren auch hier anders aussehen.
Ergänzung ()

tom28199 schrieb:
Willkommen im 4ten REICH !!!!!

So abwägig ist das gar nicht.Gruselige Vorstellung

Zurück
Oben