News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Schön schön Amerikanisches System, Kameras und Bespitzelung überall. Da ich bei jeder Landtagswahl und Bundestagswahl dabei bin liebe CDU bekommt ihr auch beim nächstem Termin statt einer Stimme eine Gegenstimme....und ich möchte meinen die Piratenpartei wird immens attraktiv. Ich glaube 2013 werdet ihr derbe abgewatscht und das mit recht.
 
Wolfsrabe schrieb:
Im Moment sind hier noch alle einer Meinung.

Mal sehen, wie schnell sich das dreht, wenn ein anderer durch seine (Rest-)Anonymität stark linke oder stark rechte Meinungen ins Internet stellt und sich viele auf den Schlips getreten fühlen. Dann ist der Ruf nach weniger Anonymität wieder groß.

Doppelmoral trifft fast jeden...


Durch dein gefährliches Halbwissen, dass du in deine Argumentation integriert hast, haben deine Aussagen leider kein Gewicht mehr. Einfach lächerlich solche Argumentationen.

PS:
L_E schrieb:
Die verstehen einfach nicht, dass Leute, die gezielt Anonymität suchen gerade um "Cyberwar und Cyberterror" zu betreiben genau diese auch bekommen, z.b. via VPN, Tor, ect. Die Einschränkung der Freiheit findet demnach nur bei dem Rest der Bevölkerung statt...
 
Sollte der Personalausweis ablaufen bekommen wir keinen neuen, es gibt Direkt einen Strichcode im Nacken!

Bitte was wollen die noch?

Aufstehen: 4 Uhr
Körperhygiene: 4:15 Uhr
Frühstück: 4:30 Uhr
Am Ar..h gekratzt: 4:45 Uhr...


Hallo?
Können die ja gleich einen 'Staatlichen-Keylogger-Screen-Recoder' im Internet-Knoten einbauen.

OK. Terror, Sexualverbrechen und sonstiges dem Kampf ansagen verstehe ich, jedoch ein wenig Privatsphäre hätte ich gerne noch.
 
Die Vorratsdatenspeicherung ist nicht das Problem. Das Problem sind Gema und GVU. Diese möchten einzelne Bürger abmahnen. Ich meine wenn jemand jetzt eine Seite betreibt, wo Musik und Filme zum Download angeboten werden, ist das schon eine große Straftat, die auch geahndet werden sollte. Wenn jetzt aber ein junger Erwachsener sich Lieder runter lädt, ohne diese groß zu publizieren, dann sollte er nicht verfolgt werden.
Es sollte so sein, das Gema und GVU direkt Strafanzeige stellen müssen und das dann erst die IP's von der Staatsanwaltschaft ermittelt werden. Derzeit stellt die Gema einfach bei nem Gericht einen Antrag auf Herausgabe von Daten(direkt 1000 IP's auf einmal) und mahnt diese ab(+3000 Euro für ein Lied). Meist werden die IP's sogar falsch ermittelt und so werden auch unschuldige abgemahnt.

Gruß,

ElitePilot
 
Setho schrieb:
Ich rede nicht von Zensur. Wenn im Internet die Anonymität benutzt wird, um so ungeschoren seine ehrliche Meinung zu einem Thema auszudrücken können, ist das für mich eher Zensur an der eigenen Person.

Bitte? :freak:
Das macht alles überhaupt keinerlei Sinn. Die eigene Meinung anonym, dafür wahrhaftig vertreten soll Zensur sein? Was meinst du, warum Umfragen zu kritischen Themen in der Regel anonym durchgeführt werden?

Selbstverständlich ist es eine Zensur (nämlich Selbstzensur), wenn hinter jeder Meinungsäusserung dein richtiger Name steht. Denn dann sorgt man zweifelsfrei dafür, dass man keine kritischen Meinungen äussert. Genau darum geht es doch:
Unsere Politik hat ein ganz großes Problem damit, dass die Meinungsbildung nicht mehr zentral an wenigen medialen Stellen (Zeitungen/Fernsehen) stattfindet, sondern sich Leute kritische Gedanken machen können, Quellen belegen und ein Publikum erreichen. Und genau darum geht es. Das soll eingeschränkt werden.
Bitte abstrahier dass ganze doch mal ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Piraten werden Erfolg haben und Einiges ändern können.
Auch wenn 2/3 der Piratenwähler die Piraten nur gewählt haben, weil die mit den anderen Parteien unzufrieden sind, sind mir die Piraten am liebsten.

Die CDU schafft es immer wieder, sich noch unbeliebter zu machen.
Sobald die alte Generation "weg" ist oder wenigstens die Tatsachen einsehen wird, wird die CDU hoffentlich verschwinden.
Die CDU besteht einfach nur aus alten Menschen, die die heutige Zeit verschlafen haben und nicht die nötige, moderne Kompetenz mitbringen.
Noch trauriger als diese Tatsache, ist die Tatsache, dass ein großer Teil der Bevölkerung ebenso inkompetent und zu faul ist, sich mal zu informieren. Aber das Denken scheint die Bevölkerung immer mehr an die Medien zu übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CDU macht ganz sicher viel Mist, davon bin ich überzeugt. Seltsam finde ich, dass sie zu jeder Wahl ganz bzw. fast ganz oben stehen. Und es meckern schon so viele über den CDU-Mist. Kommt mir so vor, als würde die bald niemand mehr wählen. Trotzdem bekommen die so viele Stimmen, wie kann das sein?
Über die Piratenpartei muss ich mich noch mal informieren. Ich bin noch auf dem Stand, sie als Spaßpartei zu bezeichnen. Alles, was ich von denen gehört habe, ist, dass sie halt freies Internet wollen, illegale downloads legalisieren, Drogen legalisieren... mehr weiß ich von denen nicht. Über die wirtschaftliche Lage, wie es mit dem Arbeitsmarkt aussieht, und mit der Gerechtigkeit, habe ich von denen noch nix gehört.
Ich stelle mir das so vor, die Wähler denken: "Oh wie geil, die wähle ich, damit ich mir alles mögliche aus dem Netz saugen kann und keine Bedenken haben muss!"
Wenn die dann im Amt aber ganz hoch stehen würden und sich um all die anderen politischen Entscheidungen kümmern müssten, dann hätten die wohlmöglich keine Ahnung, wer weiß das schon. Und alles wird schlimmer, aber hauptsache Downloads und Drogen sind dann legal... Sicher ist Freiheit im Netz ganz wichtig.
Ob die aber dann unsere ICQ-Nachrichten lesen könnten oder wissen, auf welchen Seiten wir zu welcher Uhrzeit waren... Es gibt so viele User, denkt ihr doch wohl nicht im Ernst, dass jeder einzelne überwacht werden kann? Vllt führen die ne Schlüsselsuche ein oder so. Und sobald das Wort irgendwo in diesem Land getwittert wird, schlagen bei denen die Alarmglocken. Das wäre übel, da könnten die auch gleich das Briefgeheimnis und alles ähnliche abschaffen. Die CDU ist sowieso für ihre krummen Sachen bekannt. Da kann mich nix mehr schockieren. Bis auf dieses, alle meckern, CDU bekommt massig Stimmen.
Und wegen der Piratenpartei, da mach ich mich noch mal schlau. Ob es denen auch um andere Sachen geht als um Internet und das grüne Zeug.
 
Meiner Meinung nach schreibt man "TERROR" in Deutschland mit einem großen C...

Permanent diese "Christlichen" Fundamentalisten Grundrechte einzuschränken und den gläsernen Bürger zu schaffen.

Nichts gelernt aus der Vergangenheit...

Die CDU mit Ihren Vorstellungen und Forderungen macht mir echt Angst.
 
Mergenthaler schrieb:

hab ich mir auch gedacht. Is klar...

Diese dämlichen Witzfiguren. Armes Deutschland, wir arbeiten für diese Idioten da oben mit. Wir tragen die Kosten und zahlen denen auch noch Ihr Gehalt. Wir schaffen uns ganz sicher ab. Und ich hoffe irgendwann schaffen wir die mal ab.
 
Torty schrieb:
Trotzdem bekommen die so viele Stimmen, wie kann das sein?

Das ist quasi eine "Altenpartei" die von "Alten" gewählt wird, die keine Ahnung von der heutigen Zeit haben. Sehr viele Rentner wählen die CDU und das teilweise nur, weil die die schon immer gewählt haben, ohne zu wissen, was die aktuell oder jemals gemacht haben.

Wenn sich mehr über Politik informieren würden - man muss sich ja nicht interessieren, aber eine gewissen Basis muss man haben - und auch mehr zum Wählen gehen würden, würde die CDU schnell verlieren.

Ca. die Hälfte geht wählen, das ich lächerlich! Und diese Hälfte beschwert sich und meckert dann auch noch herum... ich würde ja sagen: "Selbst schuld, haben die so verdient", aber mich zieht deren Faulheit und Dummheit schließlich mit. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine anonyme Teilhabe am politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess ist abzulehnen.

Mal ne dumme Frage, was bedeutet dieser Satz eigentlich für geheime Wahlen?

Vor ein paar Wochen haben die schwarzen Damen und Herren noch mit dem Telemediengesetz gewedelt als es um den Klarnamenzwang bei Facebook und Google+ ging. Dort steht nämlich drin dass man sich anonym äußern können muss. Uhl reitet auf dem Thema und der VDS nur rum weil er endlich wissen will wer ihm die Plastikvagina geschickt hat.
 
Setho schrieb:
Wieso das? Deutschland ist kein Land, wo du bei jeder noch so kleinen Kritik von 2 Männern in schwarzen Anzügen, Sonnebrillen und den Nachnamen "Smith" abgeholt wirst und man dich danach nie wieder sieht. .

Nö das nicht, aber möchtest du dich zum Beispiel explizit zu deinen politischen und sonstigen Ansichten gegenüber deinem Chef/dem Personaler bei der Bewerbung etc äußern? Welche PC-Spiele du spielst ? Tja, bei Klarnamenzwang passiert genau das.

Da wird man dann schon vorsichtiger, was man schreibt, und genau das ist ja beabsichtigt ;)

Obendrein könntest du dann schon Probleme bekommen, weil ein Namensvetter von dir irgendwelchen Unsinn schreibt. Oder jemand verwendet böswillig deinen Namen. Von daher wäre ich eher für einen Klarnamenverbot in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Highspeed Opi. Das mit den älteren Gewohnheitswählern. Manche aber sind sehr politikinteressiert und wägen vielleicht noch ab. Aber von der heutigen Jugend haben die sowieso nicht so viel Ahnung.

Meine gleichaltrigen Bekannten gehen nicht wählen. Politik ist leider für die nicht interessant, die interessieren sich eher für Discos und "wie kann ich den Mann/die Frau am besten rum kriegen". So ist die Gesellschaft aber leider heutzutage gestrickt, nichts ist denen wichtiger und alles andere verliert für die an Bedeutung.

Ahja, noch etwas interessantes: Die Piratenpartei möchte den öffentlichen Verkehr für uns gratis machen :D :D :D Ha, dann fahre ich nie wieder Bus. Der wäre dann immer überfüllt, obwohl man sich über dieses politische Ziel der Piratenpartei keine Gedanken machen muss. Das ist eh utopisch.

Aber vielleicht machen wir uns nur verrückt. "Die da oben" sagen so oft, was sie tun/ändern wollen, und es trifft nie ein. Jedoch würde ich diese Aussagen immer zur Kenntnis nehmen, irgendwann erkennt man die Absichten und wozu eine Partei taugt. Und dann kann man gewissenhaft zur Wahl gehen und seine Kreuze machen, jeder da, wo er möchte. Ist nur schwierig für die, die an diesen Sonntagen ihren Rausch ausschlafen müssen.

Hab letztens gehört, "Ja wo soll ich denn die Kreuze machen, ich hab keine Ahnung wo und ich möchte nichts falsches wählen"
Hm, sich wenigstens grob informieren und wählen ist besser als sowas von vornherein zu sagen und nicht wählen zu gehen.

Ich hab ne Frage an euch, meint ihr, die CDU bringt das "Gesetz" mit der eingeschränkten Anonymität im Internet noch vor 2013 durch? Wie wollen die das machen, ich meine auch technisch.
 
Setho schrieb:
Wieso das? Deutschland ist kein Land, wo du bei jeder noch so kleinen Kritik von 2 Männern in schwarzen Anzügen, Sonnebrillen und den Nachnamen "Smith" abgeholt wirst und man dich danach nie wieder sieht.

Solange deine geschriebenen Zeilen nicht gegen irrgendwelche Nutzungbedingungen verstoßen, interessiert es eigentlich niemanden, ob die anderen dich mit deinem bürgerlichen Namen erkennen oder mit irrgendeinem Pseudonym.

Die eindeutige Zuordnung macht wirklich ALLES nachweißbar. Wenn ich im Gespräch A etwas sage, weiß das nur A. Schreibe ich aber ein Posting in diesem Forum, kann jeder über meinen richtigen Namen dann alles wissen. Tür und Tor offen für Diskriminierung etc..
Mit einer festen Identität bin ich eine Person und nicht eine reine Meinung. Was denkst du wieso Wahlen geheim sind?
 
@Highspeed Opi

Ich hoffe die Piraten werden Erfolg haben und Einiges ändern können.
Auch wenn 2/3 der Piratenwähler die Piraten nur gewählt haben, weil die mit den anderen Parteien unzufrieden sind, sind mir die Piraten am liebsten.

Die CDU schafft es immer wieder, sich noch unbeliebter zu machen.
Sobald die alte Generation "weg" ist oder wenigstens die Tatsachen einsehen wird, wird die CDU hoffentlich verschwinden.
Die CDU besteht einfach nur aus alten Menschen, die die heutige Zeit verschlafen haben und nicht die nötige, moderne Kompetenz mitbringen.
Noch trauriger als diese Tatsache, ist die Tatsache, dass ein großer Teil der Bevölkerung ebenso inkompetent und zu faul ist, sich mal zu informieren. Aber das Denken scheint die Bevölkerung immer mehr an die Medien zu übergeben.

Das ist quasi eine "Altenpartei" die von "Alten" gewählt wird, die keine Ahnung von der heutigen Zeit haben. Sehr viele Rentner wählen die CDU und das teilweise nur, weil die die schon immer gewählt haben, ohne zu wissen, was die aktuell oder jemals gemacht haben.

Wenn sich mehr über Politik informieren würden - man muss sich ja nicht interessieren, aber eine gewissen Basis muss man haben - und auch mehr zum Wählen gehen würden, würde die CDU schnell verlieren.

Ca. die Hälfte geht wählen, das ich lächerlich! Und diese Hälfte beschwert sich und meckert dann auch noch herum... ich würde ja sagen: "Selbst schuld, haben die so verdient", aber mich zieht deren Faulheit und Dummheit schließlich mit.

Oh mein Gott, was für ein Troll-Gesabbere!!
Genau deshalb sollte man die Anonymität im Netz verbieten.
Da hat ja das Stammtischgelaber in irgendeiner Dorfkneipe noch mehr Niveau.

Mann oh Mann und sowas darf wählen gehen.
 
Torty schrieb:
Meine gleichaltrigen Bekannten gehen nicht wählen.

Klar wählen die auch, das was alle anderen wählen! Den Parteien ist es doch scheißegal ob 100% Wählen oder 40%.


Aber vielleicht machen wir uns nur verrückt. "Die da oben" sagen so oft, was sie tun/ändern wollen, und es trifft nie ein.

Grundrechte und Freiheit in unserem Land sollte man nicht leichtfertig diesen Damen und Herren opfern. Wenn erstmal die Gesetze da sind ist es zu spät!


Ich hab ne Frage an euch, meint ihr, die CDU bringt das "Gesetz" mit der eingeschränkten Anonymität im Internet noch vor 2013 durch? Wie wollen die das machen, ich meine auch technisch.

Der CDU traue ich mitlerweile alles zu. Meiner Meinung nach ist diese Partei eine (reale) Bedrohung für unsere Grundrechte. Schaut mal wie es in der DDR gelaufen ist, die haben überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt.
 
Hellbend schrieb:
Um 's mal polemisch zu sagen - es gibt ja auch nichts, was die CDU nicht falsch machen möchte! Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Genauso gut könnten sie auch gleich sagen "Es dürfe kein grundsätzliches Recht auf Recht geben." Typisch CDU eben.

Sehr richtig. mach den Schnuller wieder 'rein und gut ists ...
 
Zurück
Oben