Cebit 2009 - Was MUSS man sehen?

_The_King_

Ensign
Hi zusammen!

Ich habe vor am Freitag auf die Cebit 2009 zu fahren und angesichts der rieseigen Messefläche und der Tatsache, dass man schnell etwas verpasst würde ich gerne wissen was man eurer Meinung nach auf keinen Fall verpassen darf.

Welche Highlights und Aktionen sind wichtig?

MfG
_The_King_

Also für meine Wenigkeit gibt es dort einiges:

Maxpoint/Seasonic: Erster Hersteller mit 3x 80Plus Gold Netzteilen.
Enermax: 1100W 80Plus Gold Netzteil.

Die neuen hocheffizienten Netzteile sind wegweisend für die Branche und ein wichtiger Teil der "Green-IT" in punkto Versorgungselektronik.

Die wichtigen NT Hersteller sind größtenteils in Halle 20/21/24.

Wenn du dich für Computerspiele und Spielehardware interessierst führt kein Weg an Halle 22 vorbei. Asus und die Intel Extreme Masters sind da find ich die interessantesten Punkte, vor allem auf die Vorstellung des "Asus Marine Cool" Konzepts bin ich gespannt.

Nen bisschen Eigenwerbung darf auch sein, Halle 9 Stand B60 wird vielleicht auch ganz interessant werden, IT in der Verwaltung, z.B. zoll-auktion.de wird dort näher vorgestellt.

Auch Halle 11 wird ganz interessant denke ich, dort wirst du die aktuellsten Infos zu sicherheitsrelevanten Themen finden, neue Verschlüsselungstechniken etc, find ich persönlich sehr faszinierend :)

Gut danke schon mal für die ersten infos, aber meine frage zielte eher darauf ab zu erfahren, welche "shows" und "action" highlights es gibt. wir fahren nämlich mit einer gruppe und leider sind nicht alle so fasziniert von der technik, sondern suchen mehr entertainment, wenn ihr versteht was ich meine.

wo sollten wir unbedingt hin?

Ich habe noch eine Cebit-Karte welche ich hier bei Computerbase gewonnen habe abzugeben.
Ich schaffe es leider dieses Jahr nicht zur Cebit und deshalb würde ich die Karte gerne jemanden anderes geben.

Also einfach per PN melden. Aber bitte nur wenn wirkliches Interesse an der Karte besteht.

Hmm.. irgendwie ist alles irgendwo interessant.. erstmal werde ich bei unseren Distris vorbeischauen.. mir paar Sachen in "abgesperrten Bereichen" angucken.. was auch immer das sein mag.. aber man hats mir versprochen :D

Dann werde ich mir wohl auch mal die Netzteilstände angucken.. Halle 11 ist Pflichtprogramm.. sowie die Hallen 19-21 sowie 26.. ist erstmal für mich das wichtigste.. mehr schaff ich wahrscheinlich eh nicht :/ Chef gibt nur 1 Tag Frei.. :(

Wo meint ihr ist dieser Stand mit Gratis Bier? ;-) Ne Spaß....

Danke schon mal für die Infos. Gibts denn noch irgendwo Stände mit Sachen die man ausprobieren kann etc.?

Welches sind die Gaming-Hallen?

Zurück
Oben