Was haben nur alle gegen Simon
PCI Express kann zum Beispiel deutlich mehr Strom liefern.
>wenn man sich mal ein paar Statements von einigen Profis im 3DCenter-Forum anhört, dann hab ich jetzt schon Angst, dass die nächsten Midrange-Grafikkarten aufm AGP-Port einem extra Stromanschluss benötigen. (ist natürlich eine schlechte Entwicklung)
PCI Express kann und wird dazu genutzt werden, die Brück zwischen North und Southbridge herzustellen.
>Ja, gut. Dass glaube ich jetzt auch nicht. Da mit dem Hypertransport etwas geschaffen wurde was, meiner Meinung nach, besser ist. AMD, Nvidia und ALi verwenden ihn schon und das VIA-Gegenstück ist glaube ich nur eine leichte Abwandlung.
PCI Express kann den PCI Bus für RAID Controller oder Gigabit-LAN ablösen, die einfach die theoretische Bandbreite ausnutzen könn(t)en.
>Ist doch ein sehr guter Punkt. Bei PCI-Express müssen sich TV-Karte, Soundkarte, Gigabit-Lan, RAID Controller nicht mehr die gesammte Bandbreite teilen. (Gigabit-Lan und ein RAID Controller werden sicher von der zusätzlichen Bandbreite profitieren können)
PCI Express überträgt nichtmehr parallel sondern seriell.
>Ja, Ok. Dass ist die Technische Umsetzung, aber was soll daran jetzt so schlimm sein. Es ist halt schnell und billig.
>>In allem ist PCI-Express doch eine gute Entwicklung. Besser wäre es natürlich gewesen wenn es schon zum Start 2x Ports gegeben hätte, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.