Cebit: Überraschen Grakahersteller mit neuer ATI Karte ?

horn 29

Commander
was meint IHR:
Überaschen die Graka Hersteller zur Cebit die Endverbraucher mit neuen ATI Grafikkarten, wie zb. X1800 GTO; x1900 XL - oder viell. sogar mit ner AGP Variante X1800 XL/XT ....
denn von Sapphire wurde ich schon mal belehrt per e-mail dass man es nicht ausschliesst, das von ATI´s X1800 was kommen könnte auf AGP .
mann bin ich mal gespannt auf den ersten Cebit Tag, den 09. März !

Spätestens mit DirectX10 wird AGP endgültig sterben, also Ende ´06. Aber als Antwort auf die 7800GS, wer weiss? Das Jahr dauert ja noch etwas;)

was sehr ich nun zu meiner Verwunderung:
bei Geizhals.at sind wieder enorme Mengen am X850 Pro / X800 XT / X850 XT Karten als verfügbar gelistet. :o :o
letzte grosse Lieferung von ATI des R420/480 oder wie ?
denke dann wird wohl endgültig schluss sein mit den Karten, obwohl ich langsam nun selber nicht mehr an eine X1800 xxx AGP Karte glaube,:mad: :mad: denn wer würde dann noch die"alten" X8xx xx Karten kaufen ?
Außer sie werden nun im Preis gesenkt um ca. min 150 - max. 200 Euro !
dann könnte ich mir noch ne R520 Karte vorstellen- Ansonten wird wohl sicher nichts mehr kommen werden!!
SCHADE! :( :(

horn, unser absoluter ATi Fanboy, mögen die Fische dich hören!
lachen.gif
sfresse.gif

Shadow86 schrieb:
horn, unser absoluter ATi Fanboy, mögen die Fische dich hören!
lachen.gif
sfresse.gif

hehe n1 Shadow :daumen:

ich seh schon wie ATI-Horn uns während der Cebit weiss machen will eine AGP Variante der x1900xtx gesehen zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
/horn modus an:
hey leute nach der cebit kommt ne dual x1900xtx für agp mit 2 gig ram!
/horn modus aus

Jo, ne is klar:D :freak: :evillol: ! Und auf der Cebit erscheint ein funktionsfähiges Quad-Crossfire:freak:, dass nvidia endgültig dem Erdboden gleichmacht:volllol:

leute lasst den armen horn in ruhe
hats auf 3dcenter schon schwer genug

So lange es AGP Systeme gibt wird es auch weitere Grafikkarten dafür geben.

Es wird nur immer weniger für den AGP Slot geben und sie werden immer teuerer. Das wird wohl noch 1Jahr so weiter gehen., bis es sich gar nicht mehr lohnt. Da es immer noch mehr AGP systeme gibt als PCI-E ist das eine riesen grosse Markt lücke und das nutzen wenigstens einige Unternehmen aus.
Es gibt bis heute noch Grafikkarten für den PCI Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur lassen sich die Hersteller die dünne AGP-Auswahl fürstlich vergüten, um den Kunden auf PCI-E zu zwingen. Und ich bleibe dabei: mit DX10 stirbt die AGP-Schnittstelle aus. Aber ich denke, dass es dann für viele eh Zeit für ein neues Sys wird, zumindest für die Gamer unter uns.

@ shadow:

Da hast du ja was aufgedeckt.

Hier verhält er sich ja nur wenig anderst.

Da fragt man sich doch echt, ob Mancher-Einer einen an der Klatsche hat.
owned_1.jpg

GreetZ

Lasst uns doch endlich den Grabdeckel über AGP zumachen, und zwar damit:hammer_alt: . Es kommen keine Highend-Grakas mehr für AGP, nur noch abgespeckte Teile. Warum auch?

Und Horn tut mir echt leid mit seiner AGP-Leidenschaft, die Leiden schafft:D

mmic29 schrieb:
Es kommen keine Highend-Grakas mehr für AGP...

yep,
leider aber das ist nun mal die harte Realität:( . Habe auch Gehofft, Gebetet und Geträumt:lol: von einer High-End Graka für AGP:o . Und jetzt plane ich ein PCIe System für dieses Jahr:volllol: ...
egal ob 7800GS oder 1600XT auf AGP alles kein Kaufargument, sondern rausgeschmissenes Geld... musste mir auch eingestehen das ich ziemlich falsch eingekauft habe letztes Jahr, und PCIe unterschätzt habe......

mfg...

Keep Cool

and

Salute!!!:schluck:

Das is Typisch haufen Gerüchte streuen hauptsache die Leuten renne auf die messe son mist da hat sicher einer ne Quad SLi Karte mit 4x x1900xtx chips drauf und 8GB Ram im Crossfire auf einem AMD AM2 So775 motherboard mit Intel chipsatz Oo

also die X1800 XL PCI-E wird zum Ladenhüter :( :(
ATI sollte so schnell wie möglich mindestens DIESE X1800 Version auf den AGP Markt pflanzen um somit die Chips loszuwerden welche sich nicht hoch takten lassen / liesen

denn die X1800 XT PCI-E ist schon um die 330 Euro nun zu haben .
und wer wird sich ne X1800 XL um ca. 315 Euro kaufen. Selbst wenn der preis auf 270 Euro fällt ist der immer noch zu hoch.
Also ATI hat nur diese eine Chance- sonst sehe ich schwarz für die XL
ATI hat sich zumindest bei der 1800 -XL verspekuliert.

ATI produziert schon seit Anfang des Jahres keine 1800XL, das sind alles Restbestände, warum sich dann ATI verspekuliert haben soll, ist mir schleierhaft. ;)

ATI hat sich zumindest insofern verspekuliert, dass die X1800 VIEL zu spät kam. Deshalb möchte ich nicht die Verluste sehen, die durch die späte Einführung entstanden sind.

Zurück
Oben