Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits vor gut sechs Wochen haben wir über das baldige Erscheinen der erweiterungsfähigen MXM-Grafikkarte von MSI berichtet. Jetzt haben wir das gute Stück Hardware auch einmal selber vor die Linse bekommen und eine doch größere Änderung gesichtet.
@Selflex: fehlentwicklung? sehe ich nicht so! so kommen alle auf ihre Kosten. die die gerne etwas mehr Geld zahlen, dafür ein leiseres und stromsparenderes System haben und die Freaks die eh ein eigenes AKW besitzen und ihren PC in die Abstellkammer stellen da es sich wie ein startender Jet anhört.
also ich gehöre eindeutig zu ersterer Sorte habe schon lange so etwas gewünscht ^^ jetzt kommt es endlich
naja für den mehrpreis kannste dir auch nen zalman oder thermalright kaufen
und auf dem bild "sieht" das auch nicht grad leise aus
klar stromsparen schön und gut, wär ne schöne entwicklung
aber auf diesem weg klar zu teuer
die dinger sind mit sicherheit nicht/kaum stromsparender, ganz einfach weil es identische chips wie auf dem desktopmarkt sind; wenn sie etwas weniger verbrauchen, dann einzig deshalb weil sie niedriger getaktet sind/mit weniger spannung laufen; das kann ich bei ati-karten zb. auch mit dem ati-tool erreichen...
Man sollte wohl bedenken, dass das MXM-Format in erste Line für Notebooks entwickelt urde. Die Desktop-Nutzung ist sekundär, hat aber den Vorteil, dass man auf der selben Basisplatine aufrüsten kann, was bei entsprechender Preisgestaltung seitens der Hersteller auf Dauer günstiger sein kann, als häufiger die komplette Karte zu wechseln.
Und Mobile-Chips sind sparsamer, siehe auch Mobil-CPUs!