b-runner schrieb:
Für OT-Kritik an den News (Rechtschreibung, Bilder, usw.) wende man sich bitte per PM an den Autor!
Es war doch hier jahrelang Standard die Rechtschreibberichtigung im Thread vorzunehmen und auch nie böse gemeint. Hält jetzt etwa das Gezetere von InGame auch bei uns Einzug, wo man als Rechtschreiberichtiger sofort zum Flamer gestempelt wird?
Fehlerbereinigungen waren hier bei CB, anders als bei den Hosenscheißern von InGame, jahrelang öffentlich, dadurch hatten ich und viele andere ein fröhlicheres Verhältnis zum Lesen, weil man eben Fehlerbereinigungen nicht geheim machen musste und niemand ein Problem damit hatte sich öffentlich korrigieren zu lassen - warum auch? Jedem passieren Fehler, da kann man doch ein wenig Verständnis dafür aufbringen, dass diese Fehler öffentlich behoben werden.
Bei Open-Source-Software ist es absolut Standard und selbst bei Closed-Source-Software immer öfter Praxis, dass Fehler in öffentlichen Bug-Mailing-Listen gemeldet werden und nicht nur in PM an den Software-Autor, weil man sich damit 1. hundertfache Meldungen des selben Fehlers erspart und 2. auch bessere Chancen hat, dass der Autor sich die Fehlermeldung nicht egal sein lässt und ewig alles fehlerhaft belässt. Bitte verbietet uns diese Form des gemeinschaftlichen Miteinanders, die wir hier seit Jahren gewohnt sind, nicht.
b-runner schrieb:
Wobei man wohl bitte auch ein wenig Verständnis dafür haben sollte, das News, die zwischen Tür und Angel auf der Messe geschrieben werden, auch mal eine Fehler haben können. Danke!
Ja, Hoschiee ist im Ton vielleicht etwas barsch gewesen, ich denke aber nicht, dass es seine Absicht war zu flamen.
P.S.
Ich denke auch, dass die Geheimhaltung von Fehlerberichten eher zur Stigmatisierung von Fehlermachenden beiträgt und das ist ganz sicher nicht im Sinn der ComputerBase. Gerade weil Fehlermachen normal ist, sollten wir auch normal und öffentlich damit umgehen und es nicht aus Angst, jemand könnte das als großen Makel sehen, verschleiern.