• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cedename Panzers Phase One wieder ausgegraben

zandermax

Commander
Hi,

Ich hab ein ziemlich dummes Problem.
Seit ich meinen neunen Windows 7 PC hab kann ich Codename Panzers nicht mehr spielen. Das spiel wird zwar richtig installiert und startet auch, mal davon abgesehen, dass ich die Vorschau nicht seh (hören tu ich sie aber), aber ich kann dann den Aktivierungs Key nicht eingeben. Bzw ich kann ihn zwar eingeben, aber das Eingabefeld ist eine Nummer zu klein. Egal was ich drücke, oder mache, die Letze Zahl geht nicht mehr rein.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Ich habs auch schon auf meinem Laptop probiert, da hab ich Win 7 Professional drauf und das selbe Problem...

Nein

Weiß das echt keiner?
Hat das keiner mal versucht auf Win 7 zu installieren?

Hab ich versucht, geht aber nicht, weil anscheinend die mss32.dll fehlt. Dann hab ich Dll Fixer runtergeladen, die dll installiert und siehe da, jetzt fehlt ein Prozedureinstiegspunkt. Das sind die Momente, in denem man das Spiel einfach nur anzünden will.

Wie kann es denn bitteschön sein, dass die Demo läuft, aber das richtige spiel nicht gestartet werden kann, weil der Aktivierungs Key zu lang ist???? Will mich Codemasters verarschen?

Meine einzie Hoffung wäre noch die dll von Hand zu installieren, aber ich hab keine Ahung wie das geht und vor allem weiß ich nicht, wo die dll hin muss, denn ich hab die installierte dll (was ja anscheinend funktioniert haben muss, denn die dll findet er ja) nirgends in System 32 gefunden. Gehört die ins Spielverzeichnis?

Und auch wenns unhöflich klingt, aber bitte keine Verweise auf links, oder kommentare wie "installier das Spiel neu", "starte als Admin", "probier den Kompatibilitätsmodus". Alles schon geschehen. Ich will nur eines wissen: Kann ich entweder iwie de Aktivierungskey eingeben, oder die dll richtig installieren.

dieser Vista Patch entfernt ja den dämlichen kopierschutz und du musst trotzdem den Key eingeben.

Hast wohl ein ähnliches Problem wie ich bei Blitzkrieg 2, bin mir Sicher das ich die Budgetversion damals auf dem XP Rechner ohne CD/DVD gespielt habe und jetzt mit Win7 kam auch die Key eingabe vom Starforce Kopierschutz

Mir ist noch was interessantes aufgefallen:

Normal ist doch so ein Key 5*4 Stellen lang, oder? Bei mir ist das etwas komisch, weil ich die Platiniumversion hab und da sind 2 Keys: ein Online Key und ein Aktivierungskey. Der Online Key ist 4*5 stellen lang und der Aktivierungskey 5*5, deshalb passt er auch nicht rein. Er ist schlicht zu lang!
Und ja, ich hab schon beide Keays ausprobiert, den einen akzeptiert er nicht (online key) und der andere ist wie gesagt zu lang.

Ich hab echt das Gefühl ich werd verarscht ^^

auch schon ohne Bindestriche probiert? Laut google ist der SF Key 5*5 lang, allerdings ist der Kopierschutz seit v3.7 "Keyless" und erst seit v4 64bit und XP kompatibel

Ohne Bindestriche hab ichs auch schon probeirt, ja

Was meinst du eignetlich mit dem kopierschutz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

Panzers hatte den Starforce Kopierschutz und der hat sich schon fast wie ein Trojaner verhalten und wenn bei deiner Platinium Edition 2 Keys gibt haben die wohl die Ursprüngliche Version des Spiels genommen und diese Version ist eben zu neueren Windows Version nicht kompatibel und hat selbst damals bei XP massive Probleme gemacht.

Hast du vorher auch den Patch auf 1.10 installiert?

Ansonsten mal das übliche probieren.
Als Admin installieren, directx neu installieren, etc.

Bei mir geht Panzers fast problemlos unter Win 7 Pro x64. Die beiden Introvideos seh ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nicht, danke für den Tipp.

Aber schon kommt das nächste Problem. Ich hab Phase one NOCHMAL komplett neu installiert und er findet es einfach nicht. Ich kannn sogar den Patch ins gleiche Verzeichnis reinkopieren und er findet das Spiel nicht. Das ganze Spiel will mich einfach verarschen, langsam wirds witzlos...
Ergänzung ()

Ah, mir ist gerade aufgefallen, dass ich da die Version 1.10 gekauft habe.

Also bleibt das obige Problem bestehen. Die dll fehlt und wenn man sie mim Dll Installer installiert findet er einen Prozedureinstiegspunkt darain nicht, vermutlich weils die Falsche dll ist (hab mal geslesen, dass es da mehrer gibt, die so heißen).
Ergänzung ()

Eins versteh ich nicht: Hatte niemad dieses Problem? Es muss doch jemand geben, dem es genauso geht.
Ich hab auch gerade gesehen, dass ich einfach nur Pech hab. Dieses bescheuerte Eingabefeld zählt nicht die Anzahl der Zeichen, sondern schaut wie groß die sind. Man hat also einfach ne gewise Länge, über die man eine x-beliebige Zahlenmenge eingeben kann. Mein Code besteht aus vielen langen Zeichen und deshalb kann ich ihn nicht eingeben. Wenn mehr "I"s dabei wären, wäre die Eingabe kein Problem.

Außerdem hab ich auch schon versucht die mss32.dll manuell zu registrieren, das will er aber auch nicht. Es kommt dann ne Fehlermeldung, dass das keine geeignete Datei zum registrieren sei...
Ergänzung ()

Hab jetzt auch Phase 2 probiert, da fehlt die zlib1.dll. Der Fehler scheinzt zwar laut Google häufiger zu sein, aber es gibt auch dafür kein Lösung.
Immer nur das slebe: Spiel neu installieren, Kompatibilität ausprobieren, etc etc. Bringt doch alles nichts.

Seltsam.

Ich würde ja vermuten das dieser Fhler mehr an der Platinum-Version liegt.

Mein Phase-One Key hat 4x5, der von Phase Two 5x5.

Hast du den Key mal nur mit Kleinbuchtsaben probiert?

Man kann nur groß shreiben.
Es ist halt wie gesagt etwas seltsam mit der Platinium version, weil da zwei Codes sind. Und im Handbuch steht auch, dass man den online Key nehmen soll. Ser passt wie gesagt rein, tut aber auch nicht.

Irgendwas stimmt da einfach mit den keys nicht...

Ok, Ich kotz mich jetzt hier nochmal schnell aus.

Auf Windows 7 kann ichs vermutlich nicht zum laufen bringen, wegen der dll, aber egal. Ich hab noch n alten XP Rechner auf dem funzt es ja.

Aber eins ist mir absolut unbegreiflich: Ich habe einen Aktivierungskey bekommen, den man tatsächlich nicht eingeben kann, auch in XP nicht. Welcher verdammte Hersteller macht sowas? Wollen die mich verarschen? Ich habe jetzt über gewisse Wege eine Lösung gefunden, ihr könnts euch ja denken...

CDV sind doch Vollpfosten.

Zurück
Oben