Celeron 1.4 auf altes P2B??

Hitrix

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
9
Hallo,

Ich besitze ein altes mainboard der marke Asus.
Die genaue bezeichnung ist P2B (was sicherlich die meißten hier kennen).
Mit nem speziellen Adapter (spannung erhöhbar ;) ). konnte ich einen celeron 1000 Mhz ohne Probleme zum laufen bringen. Da ich mir jetzt aber eine neue Grafikkarte bestellt habe möchte ich gern noch die letzten ressourcen dieses boardes ausnutzen.
Der Celeron bis 1400 Mhz hat ja noch einen FSB von 100 und passt auch auf ein Sockel 370 board.
Man hat mir aber gesagt das Modelle ab 1100 Mhz wie ein "Tualatin" aufgebaut sind und das man da probleme bekommen könnte.
ist da was dran? hat vielleicht schon jemand erfahrung damit?

ich bitte dringends um antoworten. vielen dank im vorraus!!

mfg HITRIX
 
Ja, da ist leider was dran. Wollte für meinen Vater auch diese Upgrad-Kit kaufen. Nur erstens ist das zu teuer, zweitens ist der 1400'er Celi Tualatin ungefähr so schnell wie ein 1200'er Duron und drittens hätte ich den gar nicht auf meine Revision des P2B-F bekommen. Hatte da schon Probs testweise das 1000'er pgrade-Kit zum laufen zu bekommen :grr: Aber so ist das halt wohl. Schade :(
 
ich hab bei ebay. schon son fertigen adapter mit dem neueren celeron gesehen. vielleicht kauf ich mir auch son fertiges teil damit ich das risiko beim selber baun nicht hab. (jaja schüler sind arm). 129€ kostst son adapter + celeron 1300. naja und da der recht übertaktfreudig sein soll. schaff ich bestimmt 1729 Mhz (mit 133)

mal sehn was sich ergibt.
also dann danke

mfg Hitrix
 
Zurück
Oben