Celeron 1700Mhz!Wahr oder Fake?

SL45i_user

Commander
Ich lese mir heut so das neue MediaMarkt Prospekt durch,da fällt mir auf,dass dort ein PC mit einem 1,7Ghz Celeron ausgeschrieben ist!

Ist das ein Druckfehler,oder gibts den Prozzi wirklich schon?

Auf der WebSite ist leider nichts darüber zu finden!

Vielleicht gibz ja morgen den Thoroughbred 2800+ für 399€ ? :D

LOL

Ich habe mal was darüber gelesen das Intel wohl die Celeron Serie auch auf die P4 Architektur umstellen will, dass sollte jedoch erst im 3. Quartal geschehen wenn ich mich recht entsinne. Habe heute noch nichts geraucht, kann also sein, dass ich da was verwechsele :D

l8r

Das ist kein Druck Fehler in MediaMarkt Prospekt, den Celeron 1,7 Ghz gibt es schon bloss nur noch nicht in grossen mengen. Also Ich habe den schon in mehren Online-shops gesehen also wird es wohl stimmen:evillol:

@KaiserSoze :
Mir ist gerade deine Signatur aufgefallen,nur so ne Frage,woher hast du die 20GB 7400 HDD?

Zum Thema:
Also gibz den Prozzi wirklich!
Würde mich interresieren,was der leistet :cool_alt:

Stell' dir einfach einen P4 Willamette auf 1,7GHz mit i845 Chipsatz vor....

Intel Celeron 1,7GHz 128KB FCPGA Box
ArtNr. 1871
basieren auf dem P4-Kern
*** verfügbar ab 13. Mai 2002 *** 128.76 EUR
gesehen bei http://www.e-bug.de/

Original erstellt von SL45user

Zum Thema:
Also gibz den Prozzi wirklich!
Würde mich interresieren,was der leistet :cool_alt:

Etwa die Geschwindigkeit eines Duron 1200 (dank der 128KB L2 Cache) und der Stromverbrauch eines Athlon XP 2100+ (dank riesen Core, der noch in 0,18µ gefertigt).

Finger weg

Dann lieber nen P4 Northwood 1600, der is genau so schnell, viel besser übertaktbar, wird nicht so heiß und kostet bestimmt nicht viel mehr

Celeron 1,7 Ghz ? QUATSCH !

ROFL !

Ein Celeron mit 1,7 Ghz ? So ein Schmarrn ! Sagt mal glaubt Ihr alles, was irgendwo steht ?!

Erstmal kommt der Celeron 1,4 Ghz auf Tualatin-Basis mit 0,13 Mikron-Fertigung.

Und dann im 3.Quartal 2002 stellt Intel die Celeron-Produktion auf die P4-Willamette-Architektur um.

Das man diesen P4-Celeron dann in die Tonne treten kann, dürfte ja wohl klar sein, da der Pentium 4 mit 256 KB schon ne lahme Gurke war.

Wer´s schnell und billig will: Einen Celeron zwischen 1,0 GHz und 1,4 Ghz (natürlich Tualatin-Kern) kaufen und auf einem FSB von 133 MHz bis 150 MHz (je nach Prozzesor) laufen lassen !

Schöne Grüsse,

Mr. Project

Re: Celeron 1,7 Ghz ? QUATSCH !

Original erstellt von Mr. Project
ROFL !

Ein Celeron mit 1,7 Ghz ? So ein Schmarrn ! Sagt mal glaubt Ihr alles, was irgendwo steht ?!

Erstmal kommt der Celeron 1,4 Ghz auf Tualatin-Basis mit 0,13 Mikron-Fertigung.

Und dann im 3.Quartal 2002 stellt Intel die Celeron-Produktion auf die P4-Willamette-Architektur um.

Das man diesen P4-Celeron dann in die Tonne treten kann, dürfte ja wohl klar sein, da der Pentium 4 mit 256 KB schon ne lahme Gurke war.

Wer´s schnell und billig will: Einen Celeron zwischen 1,0 GHz und 1,4 Ghz (natürlich Tualatin-Kern) kaufen und auf einem FSB von 133 MHz bis 150 MHz (je nach Prozzesor) laufen lassen !

Schöne Grüsse,

Mr. Project

Wenn ich höflicherweise mal auf diesen kleinen Artikel verweisen darf:
"Intel: Celeron mit 1,7 GHz auf Pentium-4-Basis"
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8727871.html

Re: Celeron 1,7 Ghz ? QUATSCH !

Original erstellt von Mr. Project
ROFL !

Genau das hab ich zu meiner Mutter auch gesagt, als die letzte Woche einen Celeron 1700 im Metro verkaufen wollten.

Entweder sind ziemlich viele Faker unterwegs oder es gibt den Prozzie vielleicht doch schon.

Sagt mal Jungs, informiert ihr euch denn ausschlieslich über MediaMArkt-Prospekte und die Bild-Zeitung??

werft doch mal einen Blick auf http://www.chip.de/ oder https://www.computerbase.de/

und hört auf, hier von einem Fake zu reden.

Der Prozzi ist fertig und wird demnächst von Intel ausgeliefert.

Darum gings ja:
Er wird halt nicht bald ausgeliefert, sondern is schon vor Wochen ausgeliefert worden

Zurück
Oben