Doogystyle
Lt. Junior Grade
Ahoi, ich bin auf der Suche nach ner kleinen Box um (für mich)alltägliche dinge zu erledigen. Dazu zählt Youtube Videos schauen 1080P, Twitch gucken, wenn möglich in Source und sonst halt Surfen, Emails Lesen/Schreiben, Musik hören, bisschen Word... also alles nix besonderes.
Jetzt bin ich von der Vielfalt an Prozessoren in den Boxen doch leicht erschlagen, ich würde gerne Wissen welcher von den genannten Prozessoren am sinnvollsten ist bzw welcher das schnellste Arbeiten ermöglicht. Als OS kommt Linux zum Einsatz.
Das der 2955U ein 2Kerner ist weiß ich aber er ist am neuesten oder? Daher dachte ich ist die IPC vllt den 4Kernern überlegen zumal die 2955U ein Haswell ist.
Als mögliche optionen ziehe ich im moment folgende in Betracht
HP Chromebox - 2955U,16gb SSD, 4GB Ram alles schon integriert 179€
Intel Nuc DN2820FYHK - N2820, 119€+SSD und Ram
Gigabye Brix - J1900, 131€+SSD und Ram
Zotac CI320 - N2930, 135€+ SSD und Ram
Zurzeit liegt die Chromebox vorne, wollte mich aber vorher erkundigen wie ihr das seht.
Frohe Festtage
Jetzt bin ich von der Vielfalt an Prozessoren in den Boxen doch leicht erschlagen, ich würde gerne Wissen welcher von den genannten Prozessoren am sinnvollsten ist bzw welcher das schnellste Arbeiten ermöglicht. Als OS kommt Linux zum Einsatz.
Das der 2955U ein 2Kerner ist weiß ich aber er ist am neuesten oder? Daher dachte ich ist die IPC vllt den 4Kernern überlegen zumal die 2955U ein Haswell ist.
Als mögliche optionen ziehe ich im moment folgende in Betracht
HP Chromebox - 2955U,16gb SSD, 4GB Ram alles schon integriert 179€
Intel Nuc DN2820FYHK - N2820, 119€+SSD und Ram
Gigabye Brix - J1900, 131€+SSD und Ram
Zotac CI320 - N2930, 135€+ SSD und Ram
Zurzeit liegt die Chromebox vorne, wollte mich aber vorher erkundigen wie ihr das seht.
Frohe Festtage