Celeron 530 Mobile overclocking TOOL

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hi

ich wollte mal fragen mit welchem tool ich meine celeron m 530 über und untertakten kann. welches tool fünktioniert denn da e ein notebook ist weiss ich nicht womit ich das machen kann

danke schonmal

mit RMclock müsste es auf jeden fall gehen, aber gibt bestimmt auch bessere tools dafür

welches notebook hast du denn?

das extensa 5220
Ergänzung ()

rmclock gehtt leider nicht
Ergänzung ()

geht leider nicht

im extensa 5220 läuft sogar ein c2d t9500 mit 6 MB cache und 2x2,6GHZ

alle core 2 duos mit 800MHZ FSB

die T9xxx sind aber relativ selten und teuer bei ebay zu bekommen, ca. 40-50€

besser du holst dir einen t8100, www.ebay.de/itm/260997078700 die gibt es schon für'n zwani bei ebay.

mit der abwärme gibt es überhaupt keine probleme, die haben alle die selbe TDP 35 watt unter last...aber im office-betrieb springt der lüfter nur noch an wenn du youtube-videos guckst. und das beste: die videos laufen sogar ruckelfrei :)

edit: und der ist einfach einzubauen, hast ja bestimmt schonmal die lüfter bei deinem notebook gereinigt... is'n kinderspiel. einfach wartungsklappe auf, zwei schrauben am lüfter lösen, fünf schrauben an der heatpipe lösen, neuen prozi rein

hab hier auch noch ein paar http://ark.intel.com/products/41498 rumfliegen, kann dir einen per post schicken für lau, die gehen bei ebay für net ma' ein euro weg. dürfte auch um einiges weniger abwärme erzeugen als dein m530 wegen kleineren bauweise 45nm zu 65nm

Zuletzt bearbeitet:
weil der lüfter dich beim surfen stört oder wie? da wird dir runtertakten nicht viel bringen... der lüfter beim extensa 5220 und einem m530 läuft immer, sogar ein celeron 900 schafft es kaum unter die 32° der knackpunkt an der die lüftersteuerung den lüfter abschaltet, bei dem kann man nix an der vcore ändern mit RMclock, der ist fest.

ein t8100 kriegt man auf konstante 28° wenn man den auf 1,0volt betreibt und auf 'm schreibtisch stehen hat, dann meldet sich der lüfter nur noch bei youtube

Zuletzt bearbeitet:
nein der lüfter geht nicht oft an...aber nachts beim film schauen stört das

sollte es flash seien, kann ich dir dem tip geben: schnapp dir download helper(ff add- in) und stream dir den Film auf die platte. Kannste mit vlc sofort öffnen. das schafft dann sogar mein su9300 ohne große last

Zurück
Oben