HerrRossi
Fleet Admiral
Hallo!
Was kann ich mit einem PC anfangen, der so aussieht:
Celeron D 352 3.2 GHz
Mainboard Intel D102GGC2
1 GB RAM
80 GB SATA Platte
DVD Player
Ich habe die Kiste gerade mal angeschlossen, läuft ziemlich leise, das gefällt mir.
Ich hätte Bedarf an folgendem:
1. HTPC
Mit einer zusätzlichen DVB-S Karte kann ich das Ding zum aufnehmen und archivieren von TV-Sendungen nutzen und dazu DVDs abspielen.
2. HTTP-Server
Nutzung zur lokalen Webentwicklung mit Apache, PHP, mysql.
Packt der Rechner Option 1. und/oder 2.?
Und welches OS soll ich für 1. nehmen? Ich finde MediaPortal gut, aber das läuft ja nur auf Windows. Ich habe noch eine Win XP-Lizenz, da der Rechner eh nie ans Netz kommt, wäre das doch auch eine Idee!?
Großartig investieren möchte ich nichts, bis auf die Sat-Karte.
Oder ist das alles totaler Mist und der Rechner viel zu lahm mit viel zu viel Stromverbrauch?
Was kann ich mit einem PC anfangen, der so aussieht:
Celeron D 352 3.2 GHz
Mainboard Intel D102GGC2
1 GB RAM
80 GB SATA Platte
DVD Player
Ich habe die Kiste gerade mal angeschlossen, läuft ziemlich leise, das gefällt mir.
Ich hätte Bedarf an folgendem:
1. HTPC
Mit einer zusätzlichen DVB-S Karte kann ich das Ding zum aufnehmen und archivieren von TV-Sendungen nutzen und dazu DVDs abspielen.
2. HTTP-Server
Nutzung zur lokalen Webentwicklung mit Apache, PHP, mysql.
Packt der Rechner Option 1. und/oder 2.?
Und welches OS soll ich für 1. nehmen? Ich finde MediaPortal gut, aber das läuft ja nur auf Windows. Ich habe noch eine Win XP-Lizenz, da der Rechner eh nie ans Netz kommt, wäre das doch auch eine Idee!?
Großartig investieren möchte ich nichts, bis auf die Sat-Karte.
Oder ist das alles totaler Mist und der Rechner viel zu lahm mit viel zu viel Stromverbrauch?