Celeron D360 womit vergleichbar? Für ältere Spiele geeignet?

*boOm*

Banned
Hallo,

es geht darum, mit so wenig Geld wie möglich einen kleinen PC für meine Mutter auf die Beine zu stellen. Sie surft im Internet, spielt hin und wieder mal solche Puzzle-Spiele oder im "allerschlimmsten" Fall alte Adventures :D

Fast geschenkt ist ein Celeron D360. Dieser sollte doch eigentlich ausreichend sein, was meint ihr? Ist der mit einem Celeron S420 vergleichbar?

Wir haben folgendes Mainboard, dort ist der D360 auch gelistet. Aber was bedeutet "D0" in Klammern dahinter? Man kann doch bestimmt jeden D360 einbauen, oder? klick

Viele Grüße

Das ist immerhin schon der beste Celeron D Singlecore, den es gab (Cedar Mill Kern = 65nm; D360 = 65 W TDP) Dürfte Trotzdem noch recht warm werden, wenn ich mich nicht irre. Ist kein Vergleich zu Northwood und Prescott vorher, aber immerhin. Auch der Boxed Kühler war damals soweit ich mich erinner schlecht und dafür laut. :D

ABER - das ist trotzdem ein 5 Jahre alter Singlecore! Wenn jemand jetzt irgend einen "Office-Dualcore" der letzten 4 - 5 Jahre gewohnt ist, wird das im Benutzungsgefühl, bei der Geschwindigkeit und Ansprache von Betriebssystem und Office Anwendungen (und mittlerweile braucht auch "surfen" immer mal wieder eine größere Rechenleistung) schon ein Rückschritt sein. :D Versteht man was ich damit meine?

Und ich geh jetzt davon aus, dass da XP draufsoll. Wenns Vista oder 7 werden soll, wirds noch viel enger mit dem d360! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ HOCO

ja fersteh dich:D

genau deswegen habe ich ihm zu dem oben gennanten cpu geraten der Reicht dann voll und ganz. Und mit 45nm und wolfdale kern ist er auch temperatur mäßig leicht zu kühlen.

MFG

oder so aber ob damit spass aufkommt naja....

und viel billiger ist er auch nicht da würde ich Persönlich nicht an ein paar euro sparen aber das muss der TE selber entscheiden.

MFG Praxed

Ein Celeron reicht dicke!

Ist der D360 langsamer, gleich schnell oder schneller als ein Celeron S420?

Natürlich reicht er aber ist unheimlich uneffizient und recht langsam. Kauf dir lieber AM3 + nen Athlon II X2, da biste schon für gut 100€ für Mainboard + CPU dabei. Core 2 Duos gehen zwar auch, sind aber sehr teuer da nicht mehr in Produktion.
Also ein Celeron D ist wirklich ne schlechte Idee, ist viell. bisl billiger verbraucht aber viel mehr Strom, ist deutlich langsamer und der Boxedkühler ist kacke.

Also nimm nen Athlon II X2 250 (47€) + ein billiges Mainboard (auch um 50€) + 4GB RAM (35€) und dann haste nen Top PC für alles Alltägliche!

Zurück
Oben