Celeron Tualatin mit DDR bringt das was

itfneo

Lt. Junior Grade
Hab mich heute mal einbisschen bei ebay umgeschaut, da ich meinen 2ten Rechner ne neue CPU verpassen. Dachte mal an den Tualatin Celeron 1,2 Ghz und dann einbisschen takten. Hab aber jetzt gerade gesehen das VIA einen Chipsatz auf dem Markt der auch den Celeron mit DDR betreiben kann.

Jetzt frag ich mich ob das überhaupt was bringt, ansonsten nehm ich mir dann das ABIT ST6 oder ASUS Tusl2-C.

Nein bringt wirklich gar nichts!! Da bist genau so schnell mit, wie mit einem Intel 815!! Aber nimm wirklich das Abit ST6!! Ist zum übertackten besser geeignet als das Asus!!

MFG GeForce

Es wird nicht viel bringen
aber wahrscheinlich gibts dann weniger datenstau probleme
und daher evtl. 5-20% Mehr Leistung vor allem beim laden von Programmen beim Spielen wirst du es nicht wirklich merken (ca 5fps mehr)

Wenn du hoch übertaktest (FSB 100@133 oder 133@166)Dann bringz was,weil der RAM halt schneller ist,aber sonst ist das nur rausgeschmissenes Geld ;)

Das ist so wie P1MMX mit EDO RAM oder mi SD-RAM... :D

@SL45user
Übertakten habe ich aufjedenfall vor, so auf 140 FSB.

Hab mich jetzt entschieden, holle mir das ABIT ST6, da ich noch 256 MB SD-RAm von Infineon rumliegen hab. Sonst müsste ich mir DDR Speicher holen.

Achja, noch'ne andere Frage. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine ATI 8500 oder ne Geforce 4 Ti4200 holen soll.

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon dann nen Ti4200 die ist überall besser wie die ATI und hat auch kene darstekllungsprobleme in manchen spielen
ausserdem ann man die höher übertakten

Ich denke mal, das ich mir eine MSI holle. Die 64 MB, gibt es schon ab 148 € bei Norsk. Oder kennt ihr günstigere?

Keine Ahnung ob es die billiger gibt, aber MSI is einfach gut.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!
GF4 Ti 4600 für 299,- rockt:daumen:

freund hat sich letztens bei mindfactory für nen kollegen der nen arbeitsrechner haben wollte ne MX440 bestellt und was hat mindfactory geliefert? ne Ti4200 die ahbens raus mal eben 60€ gespart

nur mal so am rande also imemr da bestellen und hoffen das was besseres ankomtm als das was man bestellt hat :D

Zurück
Oben