• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cellfactor Demo

Was haltet ihr von PhysX ?

• PhysX wird der Hammer !

Stimmen: 14 28,0%
  • PhysX ist schwachsinn

Stimmen: 21 42,0%
  • PhysX-was ist das ?

Stimmen: 6 12,0%
  • Havok FX wird besser sein

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

ObServer88

Commander
Seit kurzem kann man auf der Ageia Homepage die Cellfactor Demo runterladen.
Diese kann man auch ohne PhysX Karte spielen indem über den enthaltenen Editor eine Karte startet, in der dann leider Gegner und anderes fehlt.

Auf jedenfall hab ichn paar ingame screens gemacht und ihr könnt euch ja anschliessen

Bitte schön:

Anhänge

• cell1.jpg
    cell1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 962
  • cell2.jpg
    cell2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 859
  • cell3.jpg
    cell3.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • cell4.jpg
    cell4.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 952
Hm, dort fehlt dort wohl alles was der Demo einen Sinn geben würde (-> Physx). ;)
Aber die Screens sehen trotzdem nett aus. Würde das gerne mal mit solch einer Karte antesten.

ich habe immer noch nicht ganz verstanden was eine PhysX Karte sein soll

Wie ist die Performance auf deinem Sys?
Ist ja nichtmehr das neueste, jedoch entspricht es wohl einem gewissen gehobenen Standard, von dem man ein ruckelfreies und trotzdem ansehnliches Spielvergnügen erwarten darf!

@ Wintermute Du bist ja einer, hättest du auch verlinken können ;)

@ Athlon 64 Freak Hier dann brauchst Du nicht suchen :D

Jup. Die Objekte sind schon alle vorhanden, würde ich sagen. Selbst im Softwaremodus scheint die Novodex-Engine echt gut zu sein.

Allerdings gibt es keine Stoffe oder Flüssigkeiten. Die ganzen Objekte sind auch nicht zerstörbar. Die Rohre zerbrechen also nicht, wenn du auf sie schießt. Trotzdem ist die Demo nicht schlecht. Besonders gut gefallen mir die kleinen Partikel, die entstehen, wenn man auf den Boden schießt. Das sind richtige kleine Objekte, die man dann auch vor sich herschieben kann.

Die PPU wirst du wohl brauchen, damit man die Objekte auch zerstören kann. Anstatt 8 Eckpunkte für eine Kiste hast du dann 100 Punkte quer über die Oberfläche verteilt an denen eine Kiste auseinanderbrechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller:

Wie hast du es geschafft, dass die Demo aus dem Editor heraus Vollbild läuft?

Na toll, jetzt hab ich mich schon gefreut. :D

Und ich nehm an, auch noch so elegant hingestellt, dass man die roten und grünen Teile nicht sieht?

Flipstar schrieb:
Na toll, jetzt hab ich mich schon gefreut. :D

Und ich nehm an, auch noch so elegant hingestellt, dass man die roten und grünen Teile nicht sieht?

Richtig :D
ich hab nich rausgefunden wie des aus geht.
Du kannst mit dem Editor aber auch Fahrzeuge und so spawnen. Also man kann schon einiges mehr machn als auf den Screens zu sehn is

@Imaginos
Glaub nich ;)

Hab es auch probiert,nur sehe ich nicht viel

Was muß man denn im Editor einstellen,damit es normal aussieht?

Habe eine 6800 Ultra - Athlon 3200+ - 2Gig Ram - Win XP PRo

Das hat meines Wissens noch keiner rausgekriegt. :(

Das Problem bei mir ist auch, dass der Editor öfters abkackt, wenn ich an den Eigenschaften rumbastle und da das erneute Laden wieder einige Minuten dauert, habe ich es recht schnell aufgegeben dort etwas einzustellen.

Aber wenn du was rausfindest, dann sag mal Bescheid. Mit den Debug-Objketen lässt es sich wirklich nicht sehr gut testen.

Hab es auch probiert,nur sehe ich nicht viel
Was muß man denn im Editor einstellen,damit es normal aussieht?

Du darfst nicht einfach die AI Datei ausm Ordner öffnen sondern im Editor unter dem Reiter Datei kannst du die Map schon auswählen. Also nix mit durchsuchn ;)

Komisch, habt ihr auch wirklich einfach oben auf File gedrückt und die Map darauf ausgewählt ? Nicht auf Open drücken ! Einfach nur die Map an der Seite auswähln
Dann mit F5 starten wenn geladen is.

Zurück
Oben