Center-Box bei 5.1-System gibt keinen Ton wieder

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Guten abend liebe Community

und zwar hab ich folgendes problem und zwar hab ich kein logitech 5.1 soundsytem daheim rumstehn aba blöd ist das mein Center lautsprecher nicht mehr funktioniert wenn ich bei windows die hardware konfigurieren will und auf testen geh kommt aus dem center nichts und aus dem subwoofer angeblich auch nicht

kann mir einer sagen woran das liegt?
liegt das an den treibern weil ich kein treber für meine soundkarte instaliert hab?? Das liegt aber daran das ich ja eben nicht weiß was da drin is da steht bloß Highdefintiton Audio Codec

Vielen dank schon jetzt für eure hilfe und antworten ;-))
mfg enemeneMUI

AW: Center Boxe bei 5.! system gibt kein ton wieder

kannst du polung vom woofer und dem center umdrehen?
entweder softwaremäßig oder einfach umstecken, sollte dann wieder gehen

okay umstecken geht ent da alle anderen 5 lautsprecher an dem subwoofer angeschlossen sind und der wiederum sich mit drei kabeln am PC verbindet....
aber wei soll ich des softwaremäßig auf die reihe kriegen?

Zuletzt bearbeitet:

du sollst da kabel am woofer. eins von dne dreien einfach umstecken, einfach woofer und center vertauchen

geht doch nicht hab ich doch oben schon beschrieben :-)
alle lautsprecher sind ja in dme woofer angeschlossen nur drei andere kabel hab ich am PC anstecken und wnen ich die umstecken soll geht des auch net weil ich das schon ganz am anfang probiert habe

achso, dann installier mal die entsprechende software...

eindeutig zuhoch, zumindest derzeit

was ist denn eindeutig zu hoch ?
welceh software für die soundkarte oda meine lautsprecher?? für die Boxxen gibt es keien Treiber und welche soundkarte ich hab weiß ich net soo ganz

du hast doch die dreikabel am woofer, die sind mit ingesamt 3steckern angesteckt, dann gehst du hin und drehst am woofer die stecker woofer und center um,

welches vboard?

nein die trei stecker sind nicht am woofer da geht das kabel raus und die drei stecker gehn in den PC rein soo mein ich das...^^

also kannst du die stecker am woofer nicht abmachen und umdrehen?
welches board hast du?

nein im woofer sidn lediglich der center und die anderen boxxen drin...
kA sigmatel STAC 92xx major audio oda sowas

Guck mal, ob dein Treiber irgendwo eine so genannte Bassumleitung hat, die muss wahrscheinlich aktiviert werden.

mein treber is kein programm ich kann da garnicht verändern
der instaliert den treiber und dann solts eig. gehn oda auch nicht xD

Zurück
Oben