Center Box über Monitor anbringen ohne bohren/schrauben

XeOn4785

Lieutenant
Hallo Community,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine Center Box über meinem Monitor anzubringen, ohne in die Wand bohren zu müssen. Im Moment habe ich ein Holzkonstrukt, das um den Monitor herum steht und auf dem die Center Box steht. Das ist allerdings nicht gerade schön anzusehen und auch nicht wirklich "unauffällig". Gibt es vielleicht einen Ständer, den man zwischen Monitor Rückseite und Wand aufstellen könnte (dazwischen liegen etwa 7-8cm)? Er müsste einen zweibeinigen Fuß haben. Ich habe mal eine Skizze angefertigt, die zeigt, wie ich das meine. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

MfG

Anhänge

• Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 177
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    223 KB · Aufrufe: 199
  • Skizze.png
    Skizze.png
    6,6 KB · Aufrufe: 175
und wenn du das brett einfach auf die breite des centers kürzt, und die füße dann hinter den monitor stellst?
quick&dirty ;)

oder ansonsten halt einfach selbst die teile (2x standbein; 1xauflagefläche) kaufen, (zuschneiden[lassen]) und zusammen zimmern? dann kannst du dir auch das material aussuchen.

Dein Monitor hat eine VESA-Backplate.
Aus dem Baumarkt Deiner Wahl:
- Lochblech oder Möbelbauplatte weiß und auf 100mm Breite (oder Breite des Centers) kürzen lassen
- M5-M8-Gewindeschrauben hinten durch, Platte/Blech verschrauben
- entweder Winkel dran oder die Box direkt hinten verschrauben (falls die Bohrungen hat, sonst z.B. kleben)

Fertig ist die Laube.
Den Center quer zu stellen, halte ich für ästhetisch feiner.

wie Kormus es sagt Vesa Mount nutzen und DIY da hast du alle Möglichkeiten: Glas; gebürstetes Aluminium / Edelstahl / Titan; Wurzel / Edelholz etc. Grenzen sind da nur durch dein handwerkliches Geschick gesetzt. Aber eine quadratische Platte mit 4 Schrauben und nen rechtwinklickes Ablage dazu, sollte auch ein Laie mit 2 Linken Daumen hinkriegen :D

Zurück
Oben