Centerspeaker für Nubert 683

SkyblastB1

Captain
Moin zusammen,

vor Kurzem habe ich mir zwei Nubert 683er zusammen mit einem Denon X1700 gekauft. Soweit, so gut. Nun möchte ich das ganze System gerne mit Center und Rear/Side erweitern.
Mein Hauptproblem ist aktuell der Centerspeaker. Ich habe einen 65" großen TV auf einem Lowboard stehen und somit eigentlich keinen Platz, den CS sinnvoll zu positionieren. Eine Wandmontage ist leider nicht möglich, da der TV vor/unter einer Dachschräge steht.
Nun meine Frage: Gibt es einen Centerspeaker, der als Base für einen TV funktioniert, und dabei auch noch gut aussieht? Also ähnlich zu einem Sounddeck? Oder welche anderen Möglichkeiten hätte ich, den Center sinnvoll in das Setup zu integrieren?

Hörst du denn nicht den Phantomcenter?
Ich verzichte ganz bewusst auf einen C. und höre die Stimmen und andere Töne dadurch immer auf derselben Ebene. Ein C. kann ggf. also nachteilig sein, wenn dieser sich deutlich unter der Ebene der Fronts befindet.

fp69 schrieb:
Hörst du denn nicht den Phantomcenter? Ein C. kann ggf. also nachteilig sein
Genau so ist es.
Schalte einfach mal im AVR den Center an, dann hörst Du, was L/R noch ausgeben. 90% läuft dann über den Center. Dann hättest Dir die 683er eigentlich sparen können ;)

Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich dachte, ein Center würde evtl. die Qualität bzw. Deutlichkeit der Stimmen nochmal etwas steigern. Muss man ohne Center noch zusätzliche Einstellungen vornehmen, damit das Setup rund läuft, oder reicht es, einfach die zwei Front Lautsprecher anzuschließen und einzumessen? :)

Zurück
Oben