Centrino technologie?

pAinBringER

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3
Hi,
ich hab ma ne frage, hab geplant mir die woche n notebook zuzulegen, und wollte ma fragen wie das mit dieser centrino technologie funktioniert und ob sowas sinn macht, hab mich mit sowas bisher nie wirklich beschäftigt und hab kein plan... wie weit is das nutzbar so z.B. urlaub-mäßig? und muss man dafür volljährig sein(meinte mein vadda ma aber ich trau ihm diesma net obwohl er an sich ahnung hat ^^ )... wär nett wenn ihr mir ma helfen könntet, danke im voraus für antworten!
 
Welcome @ FB :schluck:
Mit der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie können Sie ohne Kabel in Verbindung bleiben. Drei Komponenten – Intel® Pentium® M Prozessor, Intel® 855 Chipsetfamilie und Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindungen – wurden bei der Entwicklung aufeinander abgestimmt und speziell getestet. In ihrer Kombination machen sie eine völlig neue Generation von Notebooks möglich. Die Intel Centrino Mobiltechnologie verbindet modernste notebookspezifische Prozessor- und Chipset-Designs mit Wi-Fi-Funktionen – Intels beste Notebook-Technologien für Ihre mobile Welt.²
siehe auch hier: http://www.intel.com/cd/products/se...ndex.htm?iid=DECorporate+Header_prod_notebook
 
Also mit dem Alter hat das mal absolut nichts zu tun, kA wie man auf sowas kommt :)
Centrino Notebooks sind auf jedenfall zu empfehlen solange du nicht hauptsächlich vor hast auf dem Notebook Games zu spielen. Fürn den Office Bereich bestens geeignet, aufgrund der langen Akkuzeiten. Hab selbst eins, einfach geil ;)
 
joar net hauptsächlich games eher für inet icq usw., ich wollt halt ganz gerne wissen wie das genau funktioniert wie man damit ins inet kommt etc. und wo das überall möglivch ist was man dazu braucht weild as auf dieser intel site net wirklich erklärt wird, und ich mir ansonsten lieber n notebook mit nem anständigen athlon und gutem grafikchip holn würde, es geht nämlich darum das ich im urlaub gern ins inet gehn würde weil das sonst im urlaub nicht so den nutzen hat ^^
 
vergiss es. kauf kein notebook das kein centrino hat. die ganzen möchte gern notebook mit 2 ghz aufwärts plus game taugliche graka sind müll. da kannste ne stunde spielen und der akku ist leer. zudemm sind die lüfter um einiges lauter als bei centrino notebooks.

centrino notebooks sind die wahren notebooks da die wirklich stromsparren und gleichzeitig leistung haben. gamen kannst du damit auch aber nur bedingt. die ganze amd kacke oder p4 vergiss mal ganz schnell.

wie du im urlaub ins internet kommst: klare sache mit dem eingebautem wlan oder halt per modem (auch überall eingebaut) oder dirket per lan kabel. wie du es mit jedem anderem notebook, ob centrino oder nicht, auch machst.

centrinos sind zwar teurer, aber es lohnt sich alle mal. vorteile:

+gewicht
+akku laufzeit (3 stunden und aufwärts)
+leistung
+wlan integriert
+lautstärke
+hervorrangede office leistung

nachteil:
-preis
-weniger fürs gamen geeignet
 
thx für die antworten ich werd mirn centrino notebook anlegen auch wenn ich da wo ich im urlaub bin (Lanzarote) so oder so net ins netz komme weils da nirgendwo hotspots gibt... aber das mit amd "kacke" will ihc überhört haben.... denn das ist der einzige mist an der sache: ich muss mir ein notebook mit nem intel prozessor kaufen :/ ... aber das ist es mir wert ^^
 
Zurück
Oben