News CETA ohne Strafvorschriften für Copyright-Verstöße

ACTA wird schleichend einzug in CETA erhalten und tada: ACTA2
 
Ok, dann kämpfen wir halt wieder, solche Leute wollen ja immerhin dass man kämpft. Betteln ja förmlich drum und dieses mal gibt es kein Ereignis welches jemanden ablenken könnte oder?
Aber es war klar dass da was kommt, was einmal in denen ihren Dickschädeln ist geht nicht mehr raus.
 
Die werden erst aufhören wenn die Demo vor deren Tür stattfindet.
Vernunft kommt mit der Angst zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch überall so, ganz besonders in der Politik!
Wenn etwas nicht akzeptiert wird, versteckt man es in einer anderen Verpackung, gibt dem einen neuen Namen und versucht es erneut.
Und wie die Praxis in den letzten vielen Jahren gezeigt hat, funktioniert das am Schluss immer, weil die Leute irgendwann entweder nicht mehr durchblicken oder kein Bock mehr haben dagegen anzukämpfen oder die Dinge schleichend und "versteckt" durchkommen.
Am Schluss heißt es dann, dass es nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann und alles zu spät sei, weil es ja bereits mehrere "Päckchen" gab, die alle nur auf eine große Sache aufgebaut haben und es am Schluss so vernetzt ist, dass es kein zurück mehr gibt.

Deswegen sage ich auch immer:
Der Überwachungsstaat ist sicher! Die Menschen sind nur zu dumm es zu erkennen und zu faul etwas daran zu ändern. Da spielen viele viele Kleinigkeiten eine Rolle, die am Schluss zusammengefasst werden können und das perfekte Überwachungssystem ergeben.
Bestes Beispiel ist die Datenkrake Google! Erst viele Kleinigkeiten legal und kostenlos anbieten, schön vernetzen und die Menschen davon "abhängig" machen. Sobald das Netzwerk groß genug für den Staat ist, zieht man mit einem Gesetzt nach, welches die Speicherung und Herausgabe der Daten an den Staat erzwingt und fertig.
Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern dauert mehrere Jahre. 2030 könnte beispielsweise ein guter Zeitpunkt sein, an dem man damit über 90% der Menschen in den A*** f*** könnte und vielleicht weitere 5 Jahre, bis man viele kleine Gesetze herausbringt, die man am Schluss zusammensetzt und zu einem großen "Überwachungsstaat-Gesetz" verbinden kann.

Wer das nicht sieht, lebt entweder in einer Traumwelt, geschaffen von genau solchen Leuten um euch zu verar*** oder ist einfach zu optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch albern das ganze, damit das man CETA mit diesem Zusatz entschärft hat geht es einzig und allein darum einen Fuß in die Tür zu bekommen wie der nervige GEZ Fuzzi. Und natürlich geben die nicht auf, dahinter steckt die Content Mafia oder soll ich sie Industrie nennen die ständig und überall am heulen ist das man die Platten von vor über 30 Jahren nicht immer noch ordentlich absahnen kann.
 
ich sag euch was. irgendwann kommt der bürgerkrieg und dann ist die hölle los. das ist wie eine schlinge die immer enger wird. irgendwann kann man nicht mehr und muss sich währen. nicht weils einem langweilig ist sondern weil man MUSS.
 
QUAD4 schrieb:
ich sag euch was. irgendwann kommt der bürgerkrieg und dann ist die hölle los. das ist wie eine schlinge die immer enger wird. irgendwann kann man nicht mehr und muss sich währen. nicht weils einem langweilig ist sondern weil man MUSS.

das Problem dabei ist, die Verantwortlichen dafür sind bereits Reich und in Sicherheit. Bleibt die Frage wer gegen wem und für wem kämpft.
 
Die Politmarionetten werden sicher irgendwann in den nächsten Jahren an den Laternen baumeln, aber die wahren Drahtzieher (sprich die Schattenregierung) wird sicher wieder so davon kommen, weil die breite Masse garnicht soweit denkt.

Das sieht man ja auch gut beim Kasperletheater Romney / Obama oder bei uns Steinbrück / Merkel, die Leute denken wirklich sie haben was zu entscheiden. :D

Nach der Revolution wird das Spiel wird dann fortgesetzt mit anderen Politikern die wieder langsam von den üblichen Interessengruppen unterwandert werden und das Spiel fängt von vorne an und die breite Masse wirds wieder nicht mitkriegen, weil sie durch Brot und Spiele abgelenkt wird.

Netter Artikel:
http://derstandard.at/1350260135117/Russland-startet-Totalueberwachung-im-Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Als normaler Bürger verstehe ich es kaum, warum ein umgehen einer absichtlichen Sicherheitsmaßnahme legal sein soll bzw das Aufzeichnen von Kinoinhalten. Software Piraterie gibt es weiterhin im großen Stile und es ist ein Unding, dass dagegen immernoch nicht vorgegangen wird.
 
Eigentlich ist es ganz einfach, es ist ein Handelsabkommen welches auf die Gesetzgebung und die Rechtsprechung Einfluss nehmen würde. Sprich es würde unser Landesrecht verletzten. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen, es ist ein "Handelsabkommen" mit dem man Gesetze machen kann. Sowas ist unabhängig vom eigentlichen Inhalt des Abkommens in jedweder Form abzulehnen.

Da merkt man mal wieder was für eine Regierung gerade an der Macht ist, wenn das durchkommt, dann wird man sich wohl wiedermal vors Verfassungsgericht klagen müssen. :( Wenn ich alleine bedenke wie häufig das Verfassungsgericht schon in den letzten Jahren so manche Gesetze und Vorschriften kippen mussten da die Herren Politiker mal wieder Mist gebaut haben, da wird mir ganz schlecht. Und da die SPD alles ausser einer großen Koalition ausgeschlossen hat, freut euch schon mal auf 4 weitere Jahre Schwarz / Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum dinge "geheim" verhandelt werden müssen, die später für den bürger gesetz werden. damit der mob sich erst garnicht dagegen auflehen kann habe ich so den eindruck.
 
Wenn's nicht auf einmal klappt, dann eben stückchenweise.

@tochan01
Ich vermute auch, um sie mit möglichst großer Wahrscheinlichkeit / möglichst geringem Aufsehen durchbringen zu können, da schon von Anfang an jedem klar ist, dass es Probleme geben wird. Eben ohne solche Aufstände wie bei ACTA zu haben.
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los das die Industrie kein Interesse daran hat dem Bürger mitzuteilen was sie in die Gesetze schreiben welche sie sich gekauft haben?
Wenn es nichts zu Verstecken wäre , wäre es öffentlich und würde nicht von einigen einigen undurchsichtigen Personen Geheimgehalten.
 
fffMalzbier schrieb:
Warum werde ich das Gefühl nicht los das die Industrie kein Interesse daran hat dem Bürger mitzuteilen was sie in die Gesetze schreiben welche sie sich gekauft haben?
Wenn es nichts zu Verstecken wäre , wäre es öffentlich und würde nicht von einigen einigen undurchsichtigen Personen Geheimgehalten.

Warum? Weil sie es können... Scheint doch die Mehrheit der Bürger (leider) nicht zu interessieren. Die setzen sich guten Glaubens an eine heilen Welt der guten USA vor RTL und Co.
 
CETA ohne Strafvorschriften für Copyright-Verstöße

Und wozu dann CETA ?
Doch nur um CETA als Urheberechts Gesetz zu verankern, um dann später
nachträglich Ergänzungen zu tätigen.
 
Zurück
Oben