CH6640E(KD) mit Easybox 904x als Repeater

dthwsh

Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
In meiner neuen Wohnung ist es mir leider nicht möglich, alle Räume mit ausreichend WLAN Empfang zu "bestrahlen".

Mein CH6640E Modem von KabelDeutschland steht im Arbeitszimmer und ist an die Telefonbuchse angeschlossen. Im Wohnzimmer ist jedoch so gut wie kein Empfang mehr, da es gut 2 Wände zu überwinden gibt.

Da ich jedoch noch eine Easybox 904x im Keller stehen hatte, dachte ich, dass ich diese eventuell im Wohnzimmer als Repeater benutzen könnte.

Ich habe versucht mich über Google schlau zu machen, aber da werden dieser Modelle in Verbindung leider nicht beschrieben und ich bin absoluter Anfänger, was dieses Unterfangen angeht. Hat jemand eine Idee von euch?

Grüße!

Pati

Also eigentlich kannst du das ja einrichten. Solange dein richtiger Router eine WDS Funktion hat. Dann musst du nur auf beiden Routern die gleiche Konfiguration haben. Ich hab hier mal was aus dem Vodafone Forum rausgesucht, da geht es um WDS zwischen einer 904Xdsl und einer 803: Link . (hab das selber immer nach allem möglichen Anleitungen probiert, mit einer 603 zu 803 und 803 zu 803. Hat bei mir aber nie funktioniert)

Zurück
Oben