Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Walton Chaintech stellt zur Computex ein Bundle, bestehend aus einer Grafikkarte und passendem Arbeitsspeicher, vor. Das limitierte Kit richtet sich dabei mit einer übertakteten GeForce 9600 GT und 4 GB DDR2-Speicher mit 1.066 MHz an den gehobenen Mainstream-Markt.
ist der Absatz der 9600GT so mies, oder weswegen müssen alle Hersteller diese mit irgendwelchen überteuerten und zudem unnützen Feature/zubehör Bündeln? eine 9600GT mit 2GB VRAM oder mit extrem hoch getaktetem DDR2 RAM!
Ich empfinde solche angebote einfach nur als Kostenfalle!
warum die jungs noch net auf die idee gekommen sind gleich komplette "design budles" zu verkaufen?
grafikkarte, ram, mainboard und kühler usw. in einem schicken einheitlichen design. das wäre doch auch mal was!
ist es nicht mehr so "kunter bunt" im pc ...
und dann am besten noch das ganze so anstellen das man per software alle möglichen sensoren auslesen kann und lüfter steuern kann so das man sein pc immer unter "kontrolle" hat. wie es mal abit oder aopen vor hatte ...
auchwenn die 9600er jetzt keine Leistungsbombe ist, wäre ein preis sehr interessant, glaub kaum das es ihn (den RAM) fast als "laue" zugabe gibt ich geh mal von 170€ aus ?!
Früher wurden Games dazu gepackt, da Ram heutzutage günstiger ist als eben Games, wird dieser nun dazu gepackt. Find ich sehr interessant und bin gespannt, ob es noch ähnliche Angebote in naher Zukunft gibt.
Es muss doch möglich sein, eine Grafikkarte genauso modular zu gestalten wie ein Mainboard. Warum kommen die Hersteller eigentlich nicht auf die Idee, wie damals VRAM auf Riegeln oder Sockeln zum Zukaufen dazuzugeben? DAS wäre eine Idee, die mehr zum Kauf anregen dürfte als ein paar Riegel RAM, die sowieso kaum noch etwas kosten...
@[AC]Jogibär
ich kenn das eben von ner älteren serie, gf6 glaube, aber das hatte sich irgendwie nicht durchgesetzt. ich persönlich finde das aber gut wenn man alles auslesen und steuern kann.
@katanaseiko
gibt es ja eigentlich. die komische 3850 mit den 3 notebook grafikmodulen.
das wäre ehrich gesagt auch ne richtig gute idee denn dann könnte man das pcb ne weile behalten und spart somit geld und schont die umwelt.
nur leider wird sich diese möglichkeit wohl auch nicht durchsetzten.
So optimistisch wie einige hier sehe ich ein solches Bundle nicht, da ich wenn ich einen Rechner kaufe, immer nach PL-Siegern ausschau halte und wenn man so ein Paket kauft muss man hin und wieder eine Kröte schlucken, zu der ich nicht bereit wär, wenn ich am Ende 20-30€ mehr bezahle weil ich die Teile einzeln kaufe und auf herkömliche Software zum auslesen (Everest & Co) ausweichen muss, ist mir das alle mal lieber. Da ich wie gesagt im Rechner keine No Name Produkte verbaue und die Performance stimmen muss.
Bevor jetzt wer sagt 1066 MHz RAM ist doch schneller RAM, ist richtig aber was für Latenzen hat das Zeug, ich bleib bei Corsair, da weiß ich die schnell sind.
@ jackass999,
...
Zum Thema, wenn der Preis des Bündels günstig ist und man gerade aufrüstet, warum nicht? Natürlich engt ein Bündel den pot. Käuferkreis ein.
Nur rein interessehalber heisst das nicht Bundle ? Der Titel vom Artikel suggeriert in meinen Augen was völlig anderes. Ich dachte an GFK selber mit RAM erweitern.
das problem bei diesen bundles für hersteller ist vermutlich der hintergedanke beim käufer
der käufer vermutet bei bundles erstmal grundsätzlich, das alles miteinander super kompatibel ist und keine probleme entstehen werden, wenn ich dieses bundle kaufe, statt einzelne teile.
das kann aber eben keiner garantieren. jedes mainboard ist unterschiedlich und mag nicht jeden ram.
oder jeden kühler etc.
damit müssten sich die hersteller dann rumplagen und anhören: wie können die nur so ein bundle auf den markt bringen, wenn es nicht miteinander harmoniert.
das ist einfach eher die arbeit von komplettsystem-herstellern.
darum lieber selber zusammenstellen, dann passt meistens.
Bevor jetzt wer sagt 1066 MHz RAM ist doch schneller RAM, ist richtig aber was für Latenzen hat das Zeug, ich bleib bei Corsair, da weiß ich die schnell sind.
Natürlich schießen sich die Hersteller ins Bein, wenn sie ein Bündel anbieten, dass nicht vollständig kompatibel ist.
Wenn es das aber ist, und mit einem einheitlichen Design daherkommt, dann gibt´s sicher genug Fraggles die sowas gerne kaufen. Die Modding-Szene ist ja groß genug.
Genauso gibt es aber etliche Leute, die sowas eher abschreckt, da sie sich immer alles einzeln beschaffen.