Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChampions League und iOS 17: Fußball und Apple bescheren Datenverkehr-Rekord am DE-CIX
Der Frankfurter Internetknotenpunkt DE-CIX verzeichnete gestern Abend einen neuen Rekord beim Datendurchsatz. Mehr als 15 Terabit pro Sekunde wurden gemessen, das entspricht dem gleichzeitigen Streaming von 5 Millionen Videos in HD-Qualität.
haja, wird halt PSG gegen den BVB gewesen sein. Wurde exklusiv von Amazon Prime übertragen,
das haben halt Millionen Leute, daher die vielen Zuschauer.
Bäm. Während meiner Ausbildung damals™️ bei der DTAG war ich mal am DE-CIX in Ffm und durfte versuchen mehrere Leitungen, zusammen ergaben die 150 Mbit/s, zu umarmen. Hat nicht funktioniert.
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
TV glotzen ist einfach nicht totzukriegen, obwohl ständig behauptet wird das niemand mehr TV glotzt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
Da waren 150Mbit ja in Zeiten von verbreitet ISDN auch noch ne Hausnummer. Heute ist die Leitung dafür doch nicht mal mehr Fingerdick^^
Wäre mal interessant zu wissen, was der aktuel technisch maximale Durchsatz am CIX wäre ohne das es zum Stau kommt.
5 Mio streams in HD ist jetzt tatsächlich noch nicht mal soviel wie man denkt. Würden die ganzen Rentner auch schon über Internet anstatt SAT oder Kabel fernseh schauen, wäre man da wohl weit drüber.
Ja, der Durchmesser des Kabelwulst war über ein Meter. Damals gabs leider auch keine Smartphones und Social Networks. Sonst wäre so ein Foto längst online gegangen.
Ist etwas scghwammig ausgedrückt, aber schau mal in die Grafik. Da steht pro Monat. Realistisch hätte ich so 100GB/Monat geschätzt. Wahrscheinlich wird aber wo es geht in 4K gestreamt.
Auch wenn die Privaten TV Dinosaurier mit ihrem immer noch HD Ready Standardformat nicht allzuviel dazu beitragen. Dafür wird es bei den Streamingdiensten langsam aber sicher statt wie zu Anfangszeiten meist nur HD jetzt auch immer mehr an UHD Inhalt. Und je mehr UHD gestreamt wird braucht es dann halt einfach auch dementsprechen mehr Speed bei den Anschlüssen und immer mehr Bandbreite.
Dabei geht es doch um lineares TV. Das wird tatsächlich immer weniger genutzt.
In Zeiten von Streaming braucht doch niemand mehr den von Werbung massiv zerstückelten Quatsch.
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
Schon vor fast 15 Jahren, zu Beginn meines Studiums gab es einen riesigen Aufschrei, als das Wohnheim das Monatslimit auf 300GB drosseln wollte. Ist zum Glück nie dazu gekommen. Schon damals hatte ich die 300GB wahrscheinlich nur durch Steam.
Heute sind es allein auf meinem Handy nur im WLAN 100GB im Monat, davon 50GB Systemapps auf die ich wahrscheinlich nicht mal Einfluss habe.
200GB sind heutzutage doch ein Witz, was ist das, 1x Modern Warfare Download + Patch?
Laut meiner Fritte hatte ich letzten Monat 2,3TB Daten auf der Uhr... Davon 2,2TB Download. Mit drei Personen.. Streaming macht denke ich den Hauptteil aus... 300GB / Monat... Pfff.. Hab ich nach einer Woche :-)