deydi schrieb:
Das schhöne ist, wenn China dann länger Wirtschaftsmacht ist Wanderen die konzerne aus china in USA und EU ab, dann wanderen die DE und USA wieder nach china ab und und und.
Ein ewiger Kreislauf. Also China, Das dein Land in Glanze des Westen strahlt
Etwas zu kurz gedacht. Die ganzen Tech Firmen sitzen doch nur deshalb in Asien, weil es dort eine riesige Menge an mies bezahlten Arbeitssklaven gibt, die man ausbeuten kann.
In Ländern wie Deutschland oder den USA ist das hingegen nicht der Fall.
Ist ja nicht so, als würden die Löhne in China explodieren, wenn sie sie in Sachen eigene Technologien aufschließen.
Solche Deppen wie Donald Trump haben auch noch immer nicht kapiert, dass Unternehmen wie Intel, die auf Rohstoffe, Zulieferungen und auch Know How aus aller Welt angewiesen sind, sich nicht einfach in den USA einigeln können, so wie dieser nationalistische Dummkopf das gern hätte.
China und andere Länder (mal abgesehen von den depperten EU Typen) werden nicht einfach so vor den USA katzbuckeln und sich für deren Wohlstand ausbeuten lassen.
Die wollen einfach auch was zurückhaben.
Schaut man sich mal an, was so alles aus China kommt, mit dem die USA ihren Wohlstand aufrecht erhalten, sitzt China definitiv am längeren Hebel.
Wenn China nur mal für 2-3 Monate seine Warenlieferungen an die USA aussetzen würde, wäre das für die kein allzu großer Beinbruch in Sachen Finanzen. Die Amis hingegen würden so richtig abkotzen, weil in den Supermärkten die Regale leer wären.