Channel bei Prime "komplett" entfernen Nicht nur automatische Verlängerung?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
400
Hallo!
Bei Prime bieten doch fast alle Video Channels einen Gratiszeitraum zum testen an.
Also wollte und habe ich Kabel1 Classics getestet Und ich brauche es nicht Die automatische Verlängerung habe ich gleich deaktiviert. Kein Problem. Aber ich habe dieses Kabel1 Classics noch auf der Prime Startseite und sehe auch bei den Titeln in meiner Watvhlist immer den Hinweis in Ihrer Kabel1 Classics-Buchung enthalten. Soweit ich das sehen konnte geht der Test-Zeitraum bis zum 10.1. Kann ich denn den "Schmu" nicht irgendwie komplett entfernen so dass mir nur meine tatsächlich vollständig gebuchten Channels gezeigt werden?
Vielen, vielen Dank!!
 
prime video , Einstellung und Konten ,Channels.
Da siehst was Du gebucht hast, mit nächste Kündigung/Laufzeit , und Kündigungs Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die kostenlose Probezeit läuft, wird der Channel bei mir angezeigt. Er verschwindet mit deren Ende. Und das auch dann, wenn ich ihn sofort wieder deabonniere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@dayworker123 Ist leider nicht so "einfach" Kabel1 classics wird angezeigt aber ohne Kundigüngs Button Wohl weil es noch im Testzeitraum ist..
@Martin1969 Und man kann es nicht vorher entfernen? Wohl nicht. Aber noch ne andere Frage bei den Titeln in meiner Watchlist steht doch oben überm Titel z. B. "nur noch 10 Tage bei Kabel1 Classics verfügbar" Wenn jetzt der Titel aber in zwei Buchungen verfügbar ist dann bleibt er doch weiterhin bei der anderen Buchung Ist ne doofe Frage Aber trotzdem....
 
Ich weiß nicht, ob es für Channel eine Funktion gibt, die so ähnlich ist wie z. B. "Aus meiner Watchlist entfernen". Hab noch nicht danach gesucht. Meist ist es ja doch so, dass man sich eigentlich nur für 1, 2 Filme in einem Channel interessiert. Und dafür reicht ja der kostenlose Zeitraum. Deshalb hat mich das nie gestört.

Zu deiner 2. Frage.....🤔..... interessante Frage 😁. Keine Ahnung. Aber ich rate mal dass es so so sein muss. Wenn ein Film in zwei Kanälen verfügbar ist und ein Kanal gekündigt wird, sollte der Film im 2. Kanal immer noch kostenlos vorhanden sein.

Interesse halber.....hast du ein Beispiel für so einen Film?
 
@Martin1969 Aus meiner Watchlist entfernen funktioniert nur für den kompletten Titel/Film Ich kann leider nicht sagen z.B. nur die Kabel1 classics Buchung entfernen dann wäre mein Problem gelöst. Und ein konkreter Film ist "Friedhof der Kuscheltiere" Aber der von 2019 Wegen dem habe ich auch den Test bei Kabel1 classics gestartet Nur ist der Test bei classics "echt lang"(bis zum 10.1.) und nicht nur 7 Tage Und so habe ich dieses Bild hier beim Friedhof der Kuscheltiere
Prime friedhof der kuscheltiere(2019).JPG

So weiß ich zwar wie lange er noch bei Classics verfügbar ist Ich würde aber gerne wissen wie lange noch bei Seven Entertainment. Rufe ich den Film bei Amazon auf zeigt mir Amazon auch nur die Verfügbarkeit bei Classics Und nach meinem technischen Verständnis und das ist echt nicht so dolle. heißt das bei Seven Entertainment ist erstmal kein "Ende" absehbar Zum Test hatte ich mal zwei Filme die es bei Seven Entertainment gab und bei Classics und die bei Classics kurz vorm "Verschwinden" waren "beobachtet" und nachgeprüft Aber die gab es dann bei Seven Entertainment auch nicht mehr Wohl ein Zufall dass diese Filme bei beiden Channels gleichzeitig verschwanden. Denn ich kenne es schon von anderen wenn sie bei Prime und bei einem Channel vorhanden waren und bei Prime "verschwanden" immer noch beim Channel vorhanden waren Und damit habe ich meine 2. Frage selbst beantwortet. deshalb doofe Frage
 
So wie ich das verstehe, bedeutet die Mitteilung bei Kabel Eins Classic nur, dass DU bis dahin den Film schauen kannst. Dann läuft das Abo ab. Der Film selbst ist weiterhin im Channel verfügbar.

Was das andere betrifft....😁....ich hatte das Problem noch nicht mit demselben Film auf zwei Kanälen. Ich buche, deabonniere und schaue in der Restlaufzeit das, weswegen ich gebucht habe. Ich habe festgestellt, dass, wenn man das mehrmals macht, die Probezeit drastisch abnimmt. Das war bei meiner 1. Buchung 4 Wochen. Dann noch 14 Tage. Jetzt ist alles nur noch 7 Tage.

Noch ein Gedanke zum selben Film auf 2 Kanälen.... könnte natürlich auch sein, dass bei Amazon selbst Rechte ablaufen? Dann müsste der Film komplett verschwinden. Ansonsten vielleicht nur Zufall.
 
@Martin1969 Das wäre so aber äußerst komisch, denn bei der Abonnement-Verwaltung steht dass das Abo bis 10.1. läuft und dann käme wohl die erste Abbuchung der monatlichen Gebühren. Da ich aber die automatische Verlängerung deaktiviert habe bzw. das Abo gekündigt passiert da nix Ich wäre froh wenn die Kabel Eins Classics Probezeit in 12 Tagen schon rum wäre Denn ich brauche das "Zeug" nicht.
 
Ich kann dir grad nicht folgen. Worauf bezieht sich das "äußerst komisch" bei meinem letzten Beitrag. Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
 
@Martin1969 Du hast doch folhgendes geschrieben: "So wie ich das verstehe, bedeutet die Mitteilung bei Kabel Eins Classic nur, dass DU bis dahin den Film schauen kannst. Dann läuft das Abo ab" Das würde doch heißen dass das Abo in 12 Tagen abläuft Und das ist komisch weil in der Abonnement-Verwaltung steht dass das Abo bis 10.1. läuft und dann käme wohl die erste Abbuchung der monatlichen Gebühren. Und die habe ich gekündigt.
 
OK, jetzt verstehe ich das. Mein Fehler. Hab Grad bei Prime geschaut. Der Film ist IM Kanal nur noch 11 Tage verfügbar. Sorry.
 
Kein Problem! Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler Sogar ich Aber bloß nicht meiner Ex verraten!!
Das heißt doch aber auch "nur" beim Kabel1 Classics noch 11 Tage zum Seven Entertainment steht nichts Also sollte er noch danach vorhanden sein Außer es ist bei beiden bur noch 11 Tage Aber das eben steht stört mich dass ich nichts zu Seven Entertainment sehe seir bei mir dieses Classics da ist Es wird nur das angezeigt Fast so als ob es irgendwie eine höhere "Priorität" hat und wichtiger ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4.329
marcus locos
M
Antworten
1
Aufrufe
13.264
C
Zurück
Oben