• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chapter 2 Remix: The Finale: 14 Mio. Spieler waren in Fortnite zusammen beim Konzert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Mit Fortnite Chapter 2 Remix konnten Spieler zum Abschluss von Chapter 5 seit dem 11. November die aus dem Chapter 2 bekannte Map „remixed and reimagined“ erneut erleben. Zum Abschlusskonzert mit Snoop Dog, Eminem, Ice Spice und Juice WRLD kamen am Wochenende 14 Millionen Spieler – ein neuer Rekord für Konzerte in Fortnite.

Zur News: Chapter 2 Remix: The Finale: 14 Mio. Spieler waren in Fortnite zusammen beim Konzert

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Contor
Optisch cool gemacht, für mich klingen die Songs spontan aber nicht remixed sondern wie die Radio-Versionen. Bisschen schade, die hätten extra was einsingen können, außer dieser Juice.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Von der Idee ganz witzig, aber diese äh... Musik (?) war schon arg lame. Da bleibt mir nur noch Murtaugh zu zitieren: "I'm too old for this shit".

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Snooty, Neodar und eine weitere Person
Und ich war keiner von denen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Blackvoodoo
Auf diese News erstmal wieder Metal angemacht, ein Schluck aus der Bierflasche genommen und mit den Augen gerollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, GreatEvil, Micha_rulez und 5 andere
Gamefaq schrieb:
Ähm was? :lol: Glaube bin zu alt für den Kram...;):hammer_alt::mussweg:
Da ist doch der erste Gedanke: was ist denn der Altersdurchschnitt hier auf CB?
Gedanke Nr 2. : ...da gabs doch mal eine Umfrage :D

von 2022
https://www.computerbase.de/2023-10...ich-zehn-umfragen-zur-demographie-des-forums/

1733163419765.png

Anhand dem was man im Netz so findet sind 60% der Fortnite Spieler zwischen 18 und 24J alt.

Klar, eine gewisse Schnittmenge ist da....kann man ja so und so interpretieren

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
CyrionX schrieb:
Anhand dem was man im Netz so findet sind 60% der Fortnite Spieler zwischen 18 und 24J alt.

Klar, eine gewisse Schnittmenge ist da....kann man ja so und so interpretieren

Ich bin gerade 40 geworden und spiele jeden Abend Fortnite mit ner Gruppe, die alle in ihren 30ern sind. Klar, der Großteil ist jünger, heisst aber bei weitem nicht, dass es NUR die jüngeren spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Nahkampfschaf schrieb:
Klar, der Großteil ist jünger, heisst aber bei weitem nicht, dass es NUR die jüngeren spielen.
Und wo hast du jetzt das "NUR“ von mir herausgelesen?

Man sieht an News wie hier sehr gut, wie die Altersverteilung hier im Forum ist: dass 14mio Leute gleichzeitig über den Kurs von 12min in einem Spiel Online waren, ist zahlen Mäßig wirklich beeindruckend und kaum einen interessiert es hier.

Nicht, dass ich Fortnite was abgewinnen könnte, das Ding ist DAS PARADEBEISPIEL für Hyper-Kommerzialisierung in der es Cross-Overs mit allem und jeden geben muss, einfach weil es so populär ist und man X Mio. Kinder als Zielgruppe natürlich möglichst abgrasen will. Aber alleine Zahlen-Mäßig ist das Ding schon beeindruckend.

Epic war mit dem Cartoon PUBG Clon zu Beginn genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Menge Cash dahinter um so etwas wie Fortnite groß zu machen. Heute ist das Ding, auch wenn einige von uns hier es sicher nicht wahrhaben wollen, genau so Kultur wie Mario oder Warcraft... Mit dem Nachteil, dass es im Gegensatz zu den Klassikern einen Kern hat, der einzige und alleine vom Kommerz bestimmt ist.

Daher ist Epic hier sicher auch am nächsten dran ein "Metaverse" zu schaffen, einfach weil sie die Zielgruppe haben, die durch eine virtuelle Mall laufen würden und dann virtuelle Klamotten von Gucci kaufen um diese mit ihrem virtuellen Audi in dem virtuellen was auch immer in der Gegend rum zu fahren. Zuck möchte das zwar ebenfalls, ist damit aber trotz VR oder gerade wegen VR eher weniger erfolgreich.

Und genau daher bin ich kein Fan von diesen Ideen, da es nicht darum geht ein Stück Unterhaltung mit Kreativität und einem wie auch immer gearteten intellektuellen Anspruch (ja, auch Kinderbücher wie Emil und die Detektive haben einen gewissen intellektuellen Anspruch der Kindern etwas beibringen soll, dass nicht ist KAUF XYZ) zu schaffen, sondern einzige und alleine um eine Maximierung von Gewinn.

PS: PUBG kopiert den Spaß ja ebenfalls und ist daher für mich genau so uninteressant, mehr noch weil es bis heute immer noch einige Probleme hat. Bestes Beispiel: ein Kumpel wollte es die Tage mal wieder starten und das Spiel versagt dort einfach den Dienst weil es die CPU, 2600X nicht mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
CyrionX schrieb:
Und wo hast du jetzt das "NUR“ von mir herausgelesen?

Tut mir leid, war gar nicht so direkt auf deinen Kommentar bezogen, sondern allgemein auf die Denkweise von einigen, dass das nur jüngere spielen. Hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Btw, Fortnite ist nicht mehr das, als was es damals erschien. Es ist inzwischen eher das Roblox in Unreal Engine 5. Seitdem es dort Lego, Guitar Hero und Rocket Racing gibt, sowie User ihre eigenen Maps erstellen können, findet sich dort alles. Von Prop Hunt, über Phasmophobia Klone, Destruction Derby, Escape Rooms, Horror Games, usw usw usw. Oft so sehr angepasst, dass man nicht einmal mehr erahnt, dass Fortnite dadrunter steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Bin Ü35 und zocke ab und zu auch mal Fortnite (ohne bauen). Ist gar nicht so schlimm, wie hier einige denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und EMkaEL
mit einem Sohn im entsprechenden Alter habe ich auch "keine Chance" mich dagegen zu wehren. :D Er gehört zu den 14 Mio dazu, ich nicht.
Je nach season macht das auch Spaß und ich gehöre der Altersgruppe 50+ an! :smokin: Die Ankündigung könnte mich dazu verleiten, tatsächlich wieder regelmäßiger zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Gamefaq schrieb:
Ähm was? :lol: Glaube bin zu alt für den Kram...;):hammer_alt::mussweg:

Mit dem Alter hat das nichts zu tun, sondern mit (d)einem eingeschränkten Horizont.

Mein Vater ist 65 Jahre und kann gerade mal so sein Smartphone bedienen, trotzdem versteht er das anderen Menschen/Generation andere Sachen Spaß machen.

wilk84 schrieb:
Mit dem Alter hat das nichts zu tun, sondern mit (d)einem eingeschränkten Horizont.

Mein Vater ist 65 Jahre und kann gerade mal so sein Smartphone bedienen, trotzdem versteht er das anderen Menschen/Generation andere Sachen Spaß machen.
Bevor du mir eingeschränkten Horizont vorwirfst solltest du das lesen/interpretieren der Smilys lernen.

Mein Kommentar bezog sich weniger auf das sie das tun sondern wie sie es tun. @Snooty hats auf den Punkt gebracht:

Snooty schrieb:
Wäre lustiger gewesen, wenn die 14 Mio alle in einer "Arena" gewesen wären.

Bei 10 Hanseln sieht das recht langweilig aus.

Denn einfach nur tun hat schon WoW jedes Jahr zu Sylvester auch , in dem sie einfach ein Feuerwerkt über dem Hauptstädten abfeuern lassen im Spiel. Nur da ist es passend das es jeder für sich sieht wo er grade ist...nicht aber das bei einem Live-Konzert man nur paar virtuelle Figuren sieht.

Jan schrieb:
Kommenden Freitag, den 6. Dezember startet Fortnite Chapter 6
Chapter 6 hat am Sonntag, den 1. Dezember begonnen. der OG Modus kommt dann am 6. Dezember dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Zurück
Oben