Charmbar, Startbutton funktionieren nicht mehr

Sharkoon909

Cadet 4th Year
Mein Windows 8.1 Pro System wurde gestern frisch aufgesetzt, Treiber alle aktuell. Im laufenden Betrieb, leider nicht reproduzierbar, funktioniert plötzlich die Charmbar nicht mehr, auch über die linke obere Ecke aufrufbare Leiste mit den geöffneten Apps und die obere Leiste in den Apps ist nicht mehr aufrufbar, bis ich das System neu gestartet habe. Allerdings wenn ich eine geöffnete App minimiert habe und diese wiederstelle, ist die obere Leiste zu sehen, verschwindet dann und kann auch nicht mehr aufgerufen werden. Im Eventlog sind aber keine Fehler aufgelistet. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Weiss vielleicht jemand Rat...?

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Das könnte an einem seltenen Fehler in Verbindung mit einem Update für Windows 8.1 liegen. Versuch mal folgendes:

1. Öffne die Charms-Leiste mit der Tastenkombination [Windows] + [C].
2. Melde Dich nun am System ab und danach wieder neu an. Nicht herunterfahren oder neu starten, sondern ab- und wieder anmelden. (Z.B. über die Startseite mit einem Klick auf dein Profilbild und der Auswahl der Option Abmelden).

Nun sollte sich die Charms-Leiste wieder wie gewohnt öffnen lassen.

@BrotkastenC-64

Genau so ist es. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es weitere User gibt, die das gleich Problem haben. Seltsamerweise tritt das aber nur bei wenigen auf?!

Meine These ist ja, dass das Zeug lebt und irgendwann werden sich die Geldautomaten erheben und die Weltherrschaft übernehmen. :D

Zurück
Oben