Chassis Intruded ! Faltal Error... System Halted.

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Computerbase Nutzer,
Ich habe gestern bzw. heute meinen Computer in ein Neues Gehäuse gebaut. Ich bin erlich ich habe von solchen Sachen nicht viel ahnung, aber ich denke immer kaputt gehen kann ja eig nichts.

Also alles ausgebaut,neue lüfter installiert und alles wieder eingebaut. Dabei blieb die Hardware bis auf die Lüfter identisch.
Was evtl nicht identisch blieb waren die jeweiligen Anschlüsse, also evtl habe ich die Stromversorgung vertauscht.

So nun wollte ich meinem Computer starten und es kam diese Meldung : Chassis Intruded ! Faltal Error... System Halted..

Mainboard:P6T Deluxe V2
CPU: I7 920
Netzteil: Coba 650 Watt(ich weiß das es viel zu viel ist, aber es macht seine Dienste gut und leise).
GPU: 6950 Asus.

wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet... In eine Werkstatt möchte ich eig ungerne, da man da meistens übers Ohr gehauen wird.

viele grüße
nolie

Aufm board ist irgendwo ein Anschluss für nen Gehäusedeckelkontakt. Schau mal im Handbuch. Evtl. hast du da versehentlich was (falsches) angeschlossen.

edit: unter 2-2 bzw. 2-3, Anschluss 12 im Handbuch bzw auf Seite 2-35 dann ausführlich
Da muss ein Jumper drauf sein, vll. hast du den versehentlich runtergezogen.

Zuletzt bearbeitet:
jupp da hast du den anschluss für die gehäuseöffnung übersehen.
schau nochmal nach
ich meine auch das man das im bios abstellen kann ....
meine kiste hier auf der arbeit hat auch so´n ding .....am eigenen leib erfahren beim reinigen :freak:

Im BIOS heisst es dann "Chassis Intrusion Detection" oder ähnlich. Wenn du das auf "disabled" setzt, sollte die Meldung beim Start nicht mehr erscheinen.

Ich such schon die ganze zeit im Bios, aber finde kann ich da leider nichts.

Im Bios gibt es die unterthemen.

Hauptmenü
Ai Tweaker
Erweitert
Eneergie
Booten
Tools
und Beenden. :freak:

Hast du mal nach dem Jumper geschaut? Das wäre noch einfacher.

ok ich habe gerade mal nachgeschaut und das sieht aus als wäre da eine brücke von den äußeren rechten pins. Bei dem linken pin ist nicht... was sollte da denn sein ?

Geschafft: Ich habe lange gesucht und ich habe die Bios Funktion dennoch nicht gefunden. Anschließen habe ich den Jumper auch nochmal neu drauf gestecker, aber das auch nicht das Problem gelöst, aber ich habe vergessen das ich das floppy laufwerk ausgebaut habe und dieses im Bios nicht deaktiviert habe ---> deaktiviert und es läuft wieder alles !

vielen dank für eure Hilfe, auch wenn es meine Dummheit war....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die fehlermeldung als ich neue gehäuselüfter montiert hatte. Bei mir hat dann schlussendlich geholfen dass ich zwei jumper auf das board draufgesteckt habe. Im bios konnte ich die chassis error funktion nicht einstellen. Das komische ist dass der jumper ja vorher nicht auf dem board war..das ganze ist für mich völlig unerklärlich..doch jetzt läuft wieder alles gott sei dank

Zurück
Oben