• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Chat funktioniert nicht! Geschriebenes wird nicht angezeigt!

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Hallo an alle :)

Wenn ich irgendwas in das Chatfenster schreibe wird nichts angezeigt. Habe schon versucht die Tastenbelegung umzustellen, leider ohne Erfolg. In Google konnte ich nichts Hilfreiches finden. Einige meinen das es am Nickname liegen könnte (Blacksystem1).

Bitte um Hilfe! Würde mich für jede Antwort freuen.

Siehst du denn den Chat von anderen? In BF1 und BFV kann man den Chat mit der H-Taste Ein- und Ausblenden..

@snakesh1t Ich sehe denn Chat von anderen und das chatfenster ist eingeblendet!

Kommt drauf an, in WELCHEN Chat Du schreibst. Schreibst Du in den squad-Chat - machst aber den global Chat auf, sieht man den imho nicht... Naja, und mit "H" mal checken, ob überhaupt angezeigt wird ("nur wenn Chat aktiv", "immer versteckt", "immer sichtbar" -> hab es auf english, k.A. wie es im deutschen lautet)

Das könnte tatsächlich am nickname liegen.
Wenn dabei ähnliche Filter anliegen wie bei chat Inhalten ist fast alles möglich, bzw. nicht mehr möglich.
Ich hätte an der Beta Phase teilgenommen und 10 Stunden trial absolviert.
Da war es teilweise unmöglich selbst über technische Aspekte des Spiels zu schreiben ohne ****.
**,***?
**!

Hab es mit allen Chatbereichen ausprobiert und es wird einfach nicht angezeigt.
@Dr.Crane wenn es so sein sollte was kann ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Von so nem seltsamen Kram hab ich noch nie gelesen.
Wenn bei mir irgendwas spinnt - dann "repariere" ich BFV, also über origin.
Stell doch mal alles zurück auf Ursprung mit den Tastaturbelegungen, vllt. ist da irgendwo der Wurm drin ohne, dass es Dir auffällt.
Also - 1.Reparieren - check?! - dann evlt. alles zurückstellen - Check?!

@Cpt.Willard Mein Virusprogramm hat nichts gefunden. Die Installation zu Reparieren brauche ich nicht zu machen. Vor der Formation meines System war das gleiche Problem und danach immer noch. Habe mit EA gesprochen und nach Überprüfung meines Account wurde mir das geschrieben.

Herzlichen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe!

Mein Name ist #### und ich freue mich, dir heute bei der Bearbeitung deiner Anfrage helfen zu können.

Bitte versuchen sie ihren Spieler name umzuaendern und geben sie uns bitte bescheid ob es so funktioniert hat , vielen dank

Ich bedanke mich für deine Geduld und dein Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Finde es echt Blöd das ich jetzt mein Namen ändern muss, da ich ihn schon seit 2011 habe :(
Liegt wahrscheinlich am Chat Filter, was schon in der Beta Wörter wie "DLC" "White Man" oder "Titanfall" zensiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Krass - ja die Namenswahl war wirklich nicht geglückt dann - bzw. der Filter ist für n * - doch das ist irgendwie nix Neues von dem Verein, ein wenig Lockerung hätte ich mir da schon gewünscht, vor allem wenn man sieht, wie kreativ erstens Leute beim Beleidigen sind und zweitens, dass da n Haufen Nazinamen unterwegs sind^^...

BTW - warum wird Titanfall zensiert??? - ah^^ - der Groschen ist gefallen - Tit^^ lol dämlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
@Cpt.Willard so aus Neugier ^^ Wenn du nächste mal BF5 Spielst, kannst du im Chat bitte mein Namen mal eingeben. Mal sehen Ob es Zensiert wird... muss mir ein neuen Namen einfallen lassen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wie is n der Name? - ah ganz oben^^ - probiere ich gleich mal

Sorry - *

Lag echt am Namen :rolleyes:

Jetzt Funktioniert der Chat endlich

(Geschlossen)

Zurück
Oben