Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChat Lock: WhatsApp erlaubt das sichere Sperren einzelner Chats
WhatsApp hat eine neue Funktion namens Chat Lock eingeführt, mit der sich einzelne Konversationen zusätzlich sperren und so vor unberechtigtem Zugriff schützen lassen. Chats, die mit dieser Funktion gesichert sind, landen in einem gemeinsamen Ordner, der sich nur mit dem Gerätepasswort oder der biometrischen Sperre öffnen lässt.
Nicht wenn er lügt, nein, wenn sie nachsieht, erst dann ist die Beziehung verloren xD.
Was ne Logik.
Naja, @topic
Entweder ist das hier Augenwischerei oder deren sonstiges Auftreten in Sachen Sicherheit.
Wenn nämlich alles so sicher wäre, wozu dann noch das hier?
Kommentare mit "aber Telegram etc. ging das schon ewig" incoming in 3, 2, 1.....
Finde ich gut, abgesehen von Affären könnte man hier auch geplante Geburtstage, Geschenke etc. davor schützen bereits entdeckt zu werden oder die Gruppe von der Arbeit bzgl. Zugriff Dritter sollten darin empfindlichere Dinge besprochen werden.
Abgesehen davon was ich davon halte, dass Firmen, welche sich als seriös bezeichnen, nicht WhatsApp für solche Dinge nutzen sollten.
Wie wäre es, wenn man einfach WA insgesamt mittels PW/Freigabe sperren könnte? Also nur als optionale Funktion.
Ansonsten naja.... für mich nicht wirlich von Vorteil. Mein Smartphone gebe ich ohnehin nur seltenst aus der Hand. Viel gefährlicher als Chats ist eigentlich die Galerie. Da sind schon auch Bilder drauf (gewesen), die nicht unbedingt jeder sehen sollte^^
Irgendwie interessant, dass WhatsApp in den letzten Monaten so in die Vollen geht, was Features anbelangt. Ob dort jemand Angst hat, dass seine Produkte den Anschluss verlieren ?