Python ChatGPT kann keine Transkription meiner eigenen Audiodateien erstellen

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit ChatGPT und der Transkription meiner eigenen Audiodateien zuerstellen was vorher immer ging.

Ich wollte den ChatGPT-4 nutzen, um Audiodateien zu transkribieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bibliothek speech_recognition in der GPT-4 Version von OpenAI nicht verfügbar ist.

Anmerkung, ich meine nicht die GPT-4o Version, sondern die reguläre GPT-4...

Frage:
Da mir ChatGTP4 mitteilt das die Umwandlung nicht verfügbar sei, gibt es da ein begrenzung von Transkription?

Zuletzt bearbeitet: (Frage neu formuliert)
von welcher Python Bibliothek genau redest du ueberhaupt? Links schaden eigentlich nie ...

Ansonsten, du machst speech to text, korrekt? Nimmt man dafuer nicht eigentlich whisper als Modell? Und dann GPT 4 danach? https://platform.openai.com/docs/guides/speech-to-text

Oder willst du direkt GPT-4 benutzen? Nutzt du dann die Python API von OpenAI, also openai?

abcddcba schrieb:
Oder willst du direkt GPT-4 benutzen? Nutzt du dann die Python API von OpenAI, also openai?
Ich hab bisher nur gute erfahrungen Sammeln können wenn das GTP selbst über Python mit speech_recognition macht.

abcddcba schrieb:
von welcher Python Bibliothek genau redest du ueberhaupt? Links schaden eigentlich nie ...
Leider antworte darauf die AI nur sehr trivial...

SpeechRecognition-Bibliothek​

Die speech_recognition-Bibliothek in Python bietet eine einfache API, um Audio in Text umzuwandeln.

abcddcba schrieb:
Ansonsten, du machst speech to text, korrekt? Nimmt man dafuer nicht eigentlich whisper als Modell? Und dann GPT 4 danach? https://platform.openai.com/docs/guides/speech-to-text
Die AI nutzt das Modell mit der Konfiguration davinci, bei whisper bekomm ich die Antwort das es eine Frage der Verfügbarkeit ist, auf nachfrage bekomm ich nur eine ausweichende Antwort mit der bitte um:

offiziellen Ankündigungen und Informationen von OpenAI zu verfolgen

Ach so du meinst mit AI nicht, die AI zur Spracherkennung sondern die AI die dir den Code schreibt?

Zurück
Oben