Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatGPT unter Linux: Gnome 43 hat seine eigene KI-Erweiterung erhalten
Ein Open-Source-Entwickler arbeitet aktuell an einer Erweiterung, welche den von OpenAI entwickelten Chatbot ChatGPT , der auf künstlicher Intelligenz basiert, in den freien Linux-Desktop Gnome integriert. Das textbasierte Dialogsystem soll dabei als Benutzerschnittstelle direkt über das Panel der Desktop-Umgebung nutzbar sein.
@ ghecko erst das Denken, danach die Reproduktion? Skynet lässt grüßen
Zum Topic: vielleicht werde ich es Mal nutzen, habe es bisher noch nicht, hatte bisher noch keinen Grund...
Edit : Vielleicht um die Korrektur der unsäglichen Samsung Autokorrektur zu übernehmen ?
wie in deinem alten Thread schon erwaehnt, nein - es ist kein Tool zum Download und wird auch nicht einfach in irgendeinen Linux Desktop dann rumliegen. Es ist und bleibt ein Dienst, der in Zukunft auch monetarisiert wird. Du registrierst dich, kaufst Credits und kannst dann was auch immer damit machen.
Hab ich auch gleich gedacht . Aber das ist unwahrscheinlich, eher wird man seinen Account angeben dürfen.
Der hat ja hier auch ausnahmsweise Mal einen sinnvollen Hintergrund: Begrenzte Rechenkapazität.
Man kann nicht 100 Millionen Menschen jederzeit so enorme Ressourcen gratis zur Verfügung stellen.
Nein.
Glaubst du allen ernstes, dieses Petabyte große ML-Modell läuft auf deinem Rechner? Das ist, als würde man versuchen die Bilderkennungssoftware eines Teslas auf einem Intel 4004 zu betreiben.
Die letzten beides male als ich auf openAI chatgpt was fragen wollte kam jedes mal "currently not available"
Hab irgendwie, glaube NYT oder so mal gelesen das die Finanzierung der Tod von Ai sein wird. Kann ich gut verstehen.
Wer möchte schon monatlich 5€ zahlen damit er chatgpt Zugriff hat? Vermutlich nicht viele.
Hab ich tatsächlich schon dafür benutzt und war schon sehr hilfreich.
Viele Sachen Google ich nicht mehr, weil es präziser und schneller auf das Antwortet, was ich wirklich wissen will.
Vielleicht liegt es daran das ich die technischen Grundlagen und theoretischen Limits einer solchen Applikation kenne, aber irgendwie reitzt mich die ChatGPT Thematik nicht wirklich.
Ohne echte Kreativität oder Wertesystem sehe ich diese Systeme "nur" als gutes Informations-Interface.
Woraus leitest du das ab?
Du setzt eine Art Körper voraus, der selbstständige Interaktion mit der Umwelt zulässt. Sehe nicht warum das Voraussetzung für KI sein muss.